Nachbau Auspuff!!!!

  • Moin Leuts!


    Jetzt war ich die ganze Zeit stolz darauf daß mein Nachbau Auspuff
    nach einem halben Jahr noch top aussieht und funzt.
    Pustekuchen!!!
    Heut hat er den geist aufgegeben.Es fing letztens an, nachdem ich
    von Suhl wieder zurück gekommen bin und einige Kilometer wieder im Soziusbetrieb fuhr.Die Tonlage hatte sich ein wenig verändert.
    So ne art brummiger Unterton bei mittlerer Drehzahl.Dachte mir aber nichts dabei.Hat gezogen wie immer.Seitdem bin ich ungefähr 500
    Km geheizt und heut hat er bei 65 auf der Landstraße den Geist aufgegeben.Das Ding macht nun wie abgerissen.Ne Harley is nix dagegen.
    Der untere Drehzahlbereich is nu komplett wech.


    Fazit:
    Jetzt hab ich nen schön aussehenden Auspuff mit dem man nix mehr
    anfangen kann.


    MfG


    Neutralplace

  • Ich kenne keine Nachbauten, die auch nur ansatzweise die Qualität des Originals erreicht hätten, vom furchtbaren Sound mal ganz zu schweigen.


    Also, wer noch einen hat: gut festhalten ! :D


    Viele Grüße,
    Christoph :smokin:

  • wenn der erst einhalbes jahr alt ist dann hast du noch gewährleistung auf das teil. du kannst das locker umtauschen:D in einen neuen( bzw in einen reparierten)

  • Das Ding hab ich damals in ebay gekauft.Die Adresse usw.
    hab ich leider nicht mehr.
    Hab ja nicht damit gerechnet daß der Schrott so schnell den
    Geist aufgibt.


    philipp
    Im hinteren Teil des Auspuffs ist alles in ordnung.
    Vorne wo der Krümmer reingesteckt wird hat sich anscheinend
    ein Blech total gelöst.Das müßte man schweißen.Dazu müßte man
    den Auspuff aufmachen, reparieren und wieder zuschweißen.
    Das würd ja wohl nit so doll aussehen!


    MfG


    Neutralplace

  • eben und dazu isser soooo wahnsinig teuer (75 euro), also vollkommen uninteressant


    aber mich würde mal ein schalldämpfer einsatz vom sperber interessieren. nur mal so zum ausprobieren

  • Diese aaaaaaaach so uninteressanten Püffs scheinen aber echt eine sehr gute Qualität zu haben (sollen im Innenleben ja auch genau so sein, wie die Originalen, im Gegenteil zu den Nachbauten) und wenn man den dicken Krümmer abmontiert und hinten das Auslassrohr wieder auf Originalmaße zusammenquetscht, dann hat man eine wunderschöne Original-Flöte.
    Bleibt nur der Preis...aber was sind schon 75 Euro :D ?
    Tim

  • Der Schalldämpfereinsatz ist einfach nur doppelt (zwei mal zwei Röhrchen) und bringt nur ein etwas dumpferen Klang und sonst nix.


    MFG
    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • die röhrchen sind meines wissens nach so hintereinander versetzt, also erst das blech mit 2 röhrchen und dann wieder ein blech mit zwei röhrchen, das beider verbunden ist dann der dämpfereinsatz.
    So denke ich zumindest.


    Diesen habe ich allerdings auch drin.



    So far...FlyingStar

  • diss is mir aber neu...hab´ich ja noch nie gesehen...


    übrigens habe ich schon böse geschichten gehört von den nachbau-auspuffsen, von wegen sich lösender und auspuffkomlettverstopfenderpallbleche - falls überhaupt vorhanden - und so...
    habe mir jetzt einen orginalen und neuen auspuff gekauft (75 euro, 1.wahl) und habe jetzt zumindest erstmal wesentlich besseres gefühl.das nachbauteil hatte nur ein prallblech mit zwei löchern drin...und klang ziemlich sch....


    thesoph


  • nanana das wird doch nicht diser leistungssteigerne auspuff sein, der preis ist jedenfalls der selbe.;) :rolleyes: :D


    ja der sperber hat hinten ein doppelrohr im schalldämpfer einsatz.


    oldispezi: kann nicht sein dass das alle bis `70 hatten. da wäre mir bestimmt schon so ein teil über den weg gelaufen, ist es aber bis jetzt nicht. nicht mal bei meinen beiden zigarren iss einer drin ;( ;(


    opi

  • thesoph
    böse böse :)) ;) !
    hiermit gebe ich mich als offizielle AOA-Annahmestelle bekannt.
    Solltest du deinen Püff nicht mehr habe wollen, "entsorge" ich ihn dir völlig kostenfrei :D :D :D


    Tim ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!