nachm warm fahren dreht sie nicht hoch

  • Moin,


    der Vogel will mal wieder nicht so wie ich es will!!!
    In Letzter Zeit musste ich immer wieder einen neuen Tank einbauen will er unten an den zwei Aufhängungen undicht wurde.
    Seit dem letzten neuen Einbau fährt sie super, nur komm ich an der Ampel nach drei Kilometern nicht mehr los. Sie geht nicht aus, ich kann den Motor nur nicht richtig hochdrehen. Schiebe ich ein wenig mit dem Füß an nimmt er das Gas und es geht weiter - bis zur nächsten Ampel. Leerlauf ist super, nur das anfahren eben nicht....
    Ne Idee? Also meiner meinung nach kann es die Zündung nicht sein? Benzin bekommt er auch genug! Kanns also auch nicht sein!? Und sonst? Vor dem Tank einbau wars ja problemfrei?! Dreck kann er auch nicht ziehen, Filter sind drin und Vergaser hab ich auch mal wieder gereinigt!! Düsen sind frei und sauber?!


    Bitte um Hilfe


    Jasper

  • Mach mal den Auspuff sauber und schaue nach ob Sie genug Luft bekommt , der Startvergaser muss schliessen .

  • schraub mal die kerze raus und schau wie die aussieht und ob sie aussieht wie sie soll (rehbraun).


    dann poste das und man sieht weiter.


    Zitat: filter sind auch drin!


    wieviele hast du den drin?

  • Ich habe nur einen nur einen Filter im Schlauch, der am Hahn war kaputt! Kerze werde ich mal checken!!
    Der Startvergaser soll schließen, wie merke ich das?! Die schwalbe geht ohne immer an, wenn sie läuft und ich den Chocke ziehe geht sie aus!!


    Jasper


    wow, sind ja super schnelle Antworten!!

  • Zitat von jasper12

    Die schwalbe geht ohne immer an, wenn sie läuft und ich den Chocke ziehe geht sie aus!!


    Dann funktioniert der Choke auch.
    Filter würde ich wieder entfernen - wenn der verstopft, kann nicht genug Benzin nachlaufen und dann gibbet nur Probleme...



    Gruß schwalbenraser-007


    EDIT: Jetzt wo Peter es sagt, fällt mir auf, dass ich irgendwie das "an" nicht zur Kenntnis genommen hab... Peter hat Recht... läuft zu fett

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Hi,
    Schwarzer Peter auf welche äussere Temperatur beziehst du das? Bzw wenn seine Kerze rehbraun ist sollte sie definitiv nicht zu fett eingestellt sein. Ich frage deshalb so genau weil ich auch das Problem habe das mein möp nicht ordentlich mehr zieht und ich eine Fehleinstellung ausschliessen will. Die Kerze bei mir war und ist allerdings rehbraun. Ist sie bei zu fett einfach schwarz?

  • @ jasper


    und wenn der Tank immer unter der Halterung einreißt und undicht wird.
    Liegts vielleicht daran, das der Tank falsch montiert wurde, ohne Gummipuffer 2x unten 1x oben.
    Die Vibrationen sind tödlich für den Tank.


    Gruß
    schrauberwelt

  • @ schrauberwelt!!


    du meinst OHNE gummi?! Kommt bei mir nicht vor, hahahaha!! Ne, ehrlich, aber wofür gibt es die dinger denn dann? Und wenn man die Schrauben schön zu knallt kann da doch auch nicht wirklich viel vibrieren, oder?!


    Jasper

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von jasper12

    Und wenn man die Schrauben schön zu knallt kann da doch auch nicht wirklich viel vibrieren, oder?!


    Gerade dann werden alle Vibrations gnadenlos vom Rahmen auf den Tank übertragen.
    Deshalb auch bei der Simme: nie ohne Gummi!


    Der Startvergaser sollte eigentlich immer, wenn der Motor kalt ist, betätigt werden müssen.


    Zwei Punkte sind wichtig:
    1. der Starterzug muss im entspannten Zustand ein paar wenige mm Spiel haben
    2. der Gummipröppel (Dichtscheibe) unten im Starterkolben muss i.O. sein.


    Peter aus Braunschweig

  • Jetzt nehme ich mir mal wieder die Zeit:
    Also Kerze ist rehbraun, sollte also richtig eingestellt sein!?!? Wie siehts mit dem auspuff aus? wurde ja auch genannt? ist der in dem Fall dann voll?
    Versteh nur nicht warum es von heute auf morgen kommt und erst nach dem warm fahren?!


    Jasper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!