Nadeldüse kaputt????

  • Habe letztens beim Vergaser säubern die Nadeldüse (ne 215er)statt mit einer Zange mit einem Schraubenzieher herraus gedreht! Dabei habe ich ,dort wo man den Schraubendreher ansetzten kann(in dem Schlitz) leider etwas zu fest angesetzt.Dabei habe ich die Düse etwas beschädigt!!Wieder eingebaut,aber sie fuhr nicht richtig!!Habe das Gefühl gehabt das sie nicht richtig sprit bekommt.Das heißt ab den oberen drehzahlen(egal in welchem Gang) fing sie leicht an zu zucken.Kann es sein das durch die deformation des Düsenunterteils(Loch ist frei)man schon solche auswirkungen hat???

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hallo,
    Du hast die Hauptdüse rausgeschraubt und dabei den Schlitz ein wenig geweitet. Das ist nicht weiter schlimm, da der Kegel in der Düse (andere Seite) wichtig ist und nicht das Loch. Solange das Loch frei ist kannst Du die Düse weiter verwenden.

  • Moin Moin!
    King hat recht! Habe ne neue Nadeldüse eingebaut,und siehe da sie läuft wie am schnürchen.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ja, die Düsen sind manchmal sehr empfindlich. Ein Kratzer in der Düse vom Durchstoßen mit 'nem Draht und schon bilden sich irgendwelche Wirbel im Benzinstrom, die einen dann am Fortkommen hindern.


    Genau deswegen raten wir davon ab, im Vergaser mit Draht oder ähnlichem rumzubohren. Ein Pinsel, Benzin, WD-40 und Pressluft bringen es.


    Gruß
    Al

  • Irgendwo hab ich mal was von Roßhaar gelesen, mit dem man die Düsen reinigen, bzw. gefahrlos durchstoßen kann.
    Am besten also gleich mal dem erstbesten Hengst auf der nächsten Weide ordentlich am Schwanz ziehen. :)):))
    Falls man sich jedoch nicht dem Verdacht der Nachbarschaft aussetzen möchte, ein Pferdefister zu sein, kann man dafür aber auch getrost die Borste von einem gewöhnlichen Handfeger verwenden. :D

  • Du meinst die Hauptdüse die unten in der Nadeldüse steckt.


    Wie schon beschrieben ist das beste bei Düse einlegen in Benzin / Bremsenreiniger usw und per Druckluft durchblasen.


    Ach ja. Wer Roßhaar haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Hätte 3 Spender da

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!