Nässeempfindlich ?

  • Hallo,


    habe ein kleines problem mit meinen Blinkern:


    Bin gestern im Regen gefahren und seitdem gehen meine Blinker mal ja und mal nein.....(eher nein).


    Heute Morgen (heute Nacht hat es wieder etwas geregnet und die Schwalbe stand ausnahmsweise draussen) fahre ich los, will blinken, aber der Blinker blinkt nur einmal, und dann ist`s wieder aus. Das Gleiche ist gestern passiert, zwischendrin funktionieren sie mal, dann plötzlich wieder nicht.


    Hupe und Standlich funzen prima, kann also nicht an der batterie liegen (oder?).


    Kann es am "Nass werden" liegen, oder was ist da los ?

  • ist irgendwo h2o rein un ärgert dich nu ein bischen wahrscheinlich echt im schalter also aufmachen nachschauen saubermachen und versuchen abzudichten !:D

  • Hallo,


    habe doch wohl ein Problem mit der Batterie. Auf der Heimfahrt hab ich festgestellt, dass auch die Hupe mehr oder wneiger ihren Dienst versagt, als ich die Schwalbe abgestellt hab, und testeshalber das Standlich anmachte, wurde dies auch langsam aber sicher dunkler.


    Der Verkäufer hat beim Kauf (Freitag vor einer Woche) noch eine neue Batterie reingebaut, die kann doch nicht schon leer sein, oder (nein, ich fahre nicht mit Dauerblinker :)) ) ?


    Sollte die nicht eigentlich während der Fahrt wieder aufgeladen werden ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?


    Wieder mal Danke für Eure Antworten.

  • wenn de irgendwo nen masseschluß hast dann saugt es dir die batterie lehr durchgescheuerte kabel/ wasser und so können dich da schön ärgern
    hey bei mir war nirgends wasser drinn nur an der sofitte unten der draht ab wo er angelötet ist tut alles wieder auser dem standlicht wenn ich das einschalte brennt die sicherung durch ;( un da sin die schrauben total vergammelt und drehn sich mit plaste ausgebrochen so ein müll muß wohl n ersatzteil her!:D

    • Offizieller Beitrag



    Hi!


    Was ist mit deinem Bremslicht? Leuchtet das vielleicht andauernd?


    Wenn das Bremslicht permanent leuchtet wird deine Batterie nicht geladen...


    MfG


    Tobias

  • @ Rossi ...das mit dem bremslicht weiß ich nicht, werde ich aber schnellstens nachschauen. Wenn es wirklich die ganze Zeit leuchtet, und die Batterie nicht geladen wird, was dann ?

  • Hallo!


    Das Bremslicht bekommt den Strom schon von der LIMA aber ebend von der Ladespule.


    Das heisst wenn das Bremslicht immer leuchtet bleibt kein Strom mehr fürs laden der Batterie über und selbige wird langsam leer vom vielen Blinken und Hupen :)



    Deshalb... Bremslicht kontrollieren und wenn das immer leuchtet den kontakt am Rad neu einstellen



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!