Mein Nahbar Totoro, Ghibli und Simson Duo :D

  • Hallo Leute,


    Ich bin kürzlich auf das Studio Ghibli gestoszen, die z.b. Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland (hat mich schon als Kind fasziniert, ich wusste aber nicht, dass es noch mehr solche Filme gibt) gemacht haben.
    Nun habe ich gestern "Mein Nachbar Totoro" gesehen und hab mich gefreut :D Nichtnur dass der Film auch aus Augen eines Erwachsenen wirklich schön ist; da rollte doch in den ersten paar Minuten schon eine Simson Duo durchs Bild :D


    Hab leider keinen Screenshot aber das sind doch wirklich Gründe in den Film mal reinzuschnuppern (wie auch alle anderen Ghibli Filme, ganz besonders die letzten Glühwürmchen ... )


    InselGrusz von Tobi :)

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Weil ich mich gerade wunderte, wie ein DDR-Fahrzeug wie das Krause Duo in einem japanischen Film auftauchen kann, hab ich den Film mal spontan bei Youtube gesucht. Besonders weil mir Japan als Exportland für Simson geschweige denn Krause eher unbekannt ist. Oh Wunder gibt es da auch eine komplette Version des Films....


    Ich hab mir dann die ersten 5 Minuten angeschaut und ich konnte da kein Duo entdecken. Am Anfang wird da häufiger ein Fahrzeug gezeigt, aber das hat eine Ladefläche. Gut die Front sieht einem Duo ähnlich, aber so spontan hätte ich da eher an eine Ape gedacht. Aber die Japaner können sowas auch selber bauen und nennen das dann Mitsubishi Mizushima.

  • Gut - das Ding sieht schon übel nach Duo aus, gerade mit Animeweichzeichner ... ich weiß nicht... ich hatte nur spontan gedacht, dass es wohl Sinn machen würde, da die Duo zu der Zeit, in welcher der Film gemacht wurde ja auch noch produziert wurde ... das Mitsubishi Mizushima wurde allerdings 62 eingestellt...


    wer weiß, wer weiß... der Film ist trotzdem gut ;)

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Und da der Film 1958 spielt (s. Wikipedia), gab es das Krause Duo noch gar nicht in der bekannten Form und wir sind wieder bei Mitsubishi. Abgesehen davon hatte ein Duo nie, nie eine Ladefläche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!