Namen für eure "Kleinen"

  • Hallo,


    ich habe von meiner Freundin ne Schwalbe geschenkt bekommen und bin dabei diese zu restaurieren.


    Sie meint wenn die Kleine irgenwann fertig ist braucht sie noch nen passenden Namen.


    Haben eure Mopeds auch Namen, falls ja welche? Bitte zahlreich posten.


    Viele Grüße
    Tilo

  • Ich frage mich, weshalb die Konstrukteure den Modellen so schöne Namen gaben (die späten S- und SR-Modelle mal ausgeschlossen)?
    Schwalbe reicht völlig. Oder Habicht, oder wie auch immer, je nach dem, was für ein Moped man halt vor sich hat. Zur Not: Moped geht immer :)):)):))

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • meine schwalbe heißt "Adelheit" oder "Hocker" =)
    mfg danilo

    JOhaa ich bin der SimsonHeiny99 ich hab eine grüne s51 sehr guter zustand neuer auspuff dran neu lakiert top gepflegt.wenn ihr fragen dazu habt denn schreibt mich an LG SimsonHeiny99

  • Zitat von Martin541/1

    Ich frage mich, weshalb die Konstrukteure den Modellen so schöne Namen gaben (die späten S- und SR-Modelle mal ausgeschlossen)?
    Schwalbe reicht völlig. Oder Habicht, oder wie auch immer, je nach dem, was für ein Moped man halt vor sich hat. Zur Not: Moped geht immer :)):)):))


    Ich habe ein Buch in dem steht warum die Vögel so tolle Namen haben. Damals wurde darum eine Art Wettbewerb veranstaltet. Angeblich konnten auch die normalen DDR-Bürger mitmachen. Wenn ich mich richtig erinnere kam der Name Schwalbe aber von einem Mitarbeiter.


    mfg

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt ^^

  • Also ich habe schon mal Nahmen wie :
    Scheisskiste Mistding oder Schrotthaufen gehört , oft bekommen die Mopeds diese Kosenamen wenn das Moped mal Urlaub eingereicht hat :wink:

  • Meine hat einen Doppelnamen... Else - Gerti, wobei Gerti vom Vorbesitzer stammt...
    Ich möchte mir demnächst noch eine weitere Schwalbe zulegen - die soll dann Chantalle heißen. Wollte sie ursprünglich Sieglinde nennen, aber das geht nicht, weil unsere Nachbarin so heißt^^


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • meine schwester hat mir gesagt, ich soll die auch bennen...aber irgendwie vergesse ich den namen immêr :D


    meistens nenne ich die immer schätzchen...


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • adelheid is und hocker is aber auch ein geiler name
    das hocken kommt daher ,weil sie dazu früher immer "Nonnenhocker" gesagt haben =)

    JOhaa ich bin der SimsonHeiny99 ich hab eine grüne s51 sehr guter zustand neuer auspuff dran neu lakiert top gepflegt.wenn ihr fragen dazu habt denn schreibt mich an LG SimsonHeiny99

  • Zitat

    Ich möchte mir demnächst noch eine weitere Schwalbe zulegen - die soll dann Chantalle heißen


    Zitat

    Meine heißt auch Chantalle. Passt einfach


    oh nein, nicht noch eine die chantalle heißt... ein französischer name der erst irgendwann in den 80ern hier plötzlich mode wurde, passt ja mal gar nicht zu einem deutschen mopped aus den 60ern. und dann auch noch mit dem zusätzlichen e hinten dran. hier im ruhrpott würden die leute "dat schantalle" sagen - fürchterlich. am besten noch eine tolle kombination mit einem nachnamen wie zeretzke oder so. ich frag mich echt wann der erste um die ecke kommt, der seine schwalbe mandy oder sandy oder so nennt. und den habicht dann dustin oder kevin.


    so, genug aufgeregt, meine hört auf elli.

  • chantalle.. das erinnert mich an die Ikea.. Hinter mir waren Leute ausm Ruhrgebiet u.a. eine Chantalle :D


    Zitat

    Schantalle, geh wech von die Regale, du Arsch


    :D das werde ich niemals vergessen :))


    lg Bär

  • Ganz genau. Und wo kommt die Schwalbe her? Ausm Osten!
    Und hätte ich einen Habicht, würde er tatsächlich Kevin-Justin heißen :D
    Und mit meinem Namen (Cosmas), den wohl nicht all zu viele haben, sei es mir doch vergönnt meine Schwalbe ganz schlicht, einfach und dekadent Chantalle zu nennen, oder Möffi? ;)


    Schönen Abend noch aus dem Sonnenrot-getränkten Berlin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!