Naßluftfilter vom Duo leer!!??

  • Hellas zusammen,


    ich habe mein Duo zerlegt und dabei vorm linken Hinterrrad einen kleinen grauen Blechkasten gefunden. Ist das der Naßluftfilter? Der Kasten ist komplett leer. Ist das normal? Wie soll man das Ding denn warten? In der Bedienungsanleitung steht: " Reinigen und ölen". Aber was, wenn das Teil leer ist?


    Gebt mir bitte mal etwas Entwicklunshilfe.


    Danke


    Udo

  • der kasten vor dem hinterrad ist der "luftberuhigungskasten" der ist immer leer.dieser kasten hat zwei "anschlüsse" einen mit einem schwarzen gummiteil zum vergaser und noch einen kleineres röhrchen an dem ein schlauch nach vorne hinter die frontverkleidung vom duo geht. am ende dieses schaluches ist normalerweise der "nassluftfilter" diese filterpatrone betseht aus einem geflecht aus kokosfaser oder metallspänen.. so ähnlich wie ein topfreinigungsschwamm. falls der schaluch komplett fehlt, sollte man diesen nachrüsten, da er zur ansauganlage dazugehört. evtl kann sich der luftfilter auch noch in dem schwarzen gummiteil zwischen vergaser und dem kasten vor dem hinterrad befinden. einfach mal nachsehen, denn es wurde ja auch damals schon oft gebastelt.

  • Super, danke für die Info. Da war ja dann noch der kleine rote Stopfen in der Beruhigungskammer, das hatte mich dann total verwirrt. Also ist die Patrone am Ende des grauen Rohres das Teil, welches gereinigt und geölt werden muß. Jetzt bin ich schlauer.
    Vielen Dank.


    Udo

  • genau richtig :D
    den stopfen an dem beruhigungsbehälter kann man einmal im jahr öffnen und das öl abtropfen lassen, was sich da mit der zeit sammelt. sind aber meist nur ein paar tropfen, wenn überhaupt.

  • Blöde Frage, aber kann mir einer mal diesen Stopfen zeigen?
    Hab den gestern gesucht aber ohne Erfolg.
    Nur ein metallische Vertiefung war unten in Richtung Hi.Rad zu finden.


    So fahr jetzt auf Arbeit.


    Hans :rolleyes:

  • Moin,


    na denn prokel die "metallische" vertiefung mal raus!
    die dürfte sich dann als plastik stopfen outen! ;)


    Beim Prof findest du bilder dazu:
    Prof`s Site


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Der Stopfen war bei meinem Duo gnadenlos mitlackiert, ich hab da auch erstmal 10 Minuten nach dem sch.... Ding gesucht :D
    Bis mir dann die Idee gekommen ist, dass es dieser Knubbel sein könnte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!