• Moin moin,


    kennt jemand ein Navigationsgerät, welches auch Simsontauglich ist
    ( einen nicht auf Autobahnen schickt)
    und den Wert des Mopeds nicht gerade wesentlich übersteigt? :D

  • Hallo erstmal.
    Es gibt sicherlich nicht viele Navigationssysteme, die den Wert des Mopeds nicht sehr übersteigen: (Wenn ich mal von meinem Ausgehe)....
    Also ich habe meinen Mobilfunkvertrag bei O2 verlängert. Da gibt es das O2 Xda Orbit (ganz neu auf´m Markt) und dieses ist PDA, NAVI und auch Handy :D
    Also für mich war es eine günstige Alternative zum extra Kauf eines Navi....


    :oops: poss :oops:


    ps. Das Navi wird von TomTom bereitgestellt.....

  • Ich habe auch Navi an der Schwalbe.


    Habe meinen PDA (HP IPAQ h2210) in einem Tankrucksack auf dem Motortunnel(Regengeschüzt, wenig Vibrationen, Gut einsehbar). Stromversorgung wird auch von meiner Schwalbe bereitgestellt...


    Hab TOM TOM drauf... da kann man viele Lustige Routeneigenschaften angeben (Kürzeste, schnellste, Fahrad, Fußgänger.... aber was für die Schwalbe am besten ist, ist die Alternative zwischen kürzesetr und Schnellster und zwar "Autobahnen vermeiden". Damit bin ich nach Suhl gefahren...)


    MFG


    Wurst

  • Lustige Idee, wär ich nie drauf gekommen, mein Navi mal nicht im Auto zu benützen. Grundsätzlich haben Navis immer verschiedene einstellbare Optionen, d.h. man kann natürlich Autobahnen umgehen, meins hat sogar eine Fahrradhalterung und man kann es sogar als Fussgänger benützen - inzwischen sind sie ab 200€ auch bezahlbarer. Man sollte nur nie vergessen am Ziel abzustellen- meines hatte ich in der Jackeninnentasche - aufeinmal riesiges Gelächter meiner Kollegen- war gerade selbst im Nebenraum- "Bitte fahren Sie jetzt links ab" :)) Peinlich.

  • Zitat von Dummschwaetzer

    Ich hab ein supercooles uns voll hochleistungsfähiges NAVI zwischen meinen Ohren. :)


    Richtig. Und damit bist du zu einer ganz seltenen Spezies geworden... :D

  • danke für die zahlreichen, wenn auch verschiedene Antworten.


    eine Frage ist aber noch nicht ausreichend geklärt:


    da ne Simme ja auch bei Regen fährt........
    gibt es welche die Wasserdicht sind? :smokin:

  • JA, es gibt von TomTom ein Motorradnavi welches auch Wasserdicht ist.
    Heißt TomTom Rider und kostet im Normalfall 499,-
    Bei Louis gibt/gab es dieses gerade gesenkt.........




    :oops: poss :oops:

  • Hi,


    Aldi Sued bringt eins raus fuer 199 Ocken.


    Ist mit dem DELPHI GRUNDIG identisch, bis auf die Speicherkarte. Mit Zusatzadapter sogar TMC faehig.


    Macht nen ganz guten Eindruck. Da Antenne von GPS zum klappen ist, gehts auch im Tankrucksack :D


    Wenn man nach Sprache faehrt, reichts auch das navi in die Brusttasche, Ohrhoerer einstoepseln und den Befehlen der Tussi folgen :))


    Als Ohrhoerer unterm Helm empfehle ich die Superflachen, welche mit Klettverschluss im Helm Befestigt werden und nicht im ohr sitzen.


    Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!