Hallo Leute
aus aktueller Schrauber (Vergaser-) Problematik lese ich immer wieder das Problem der Nebenluft, die so ja nicht sein darf und nicht sein soll. Aus dem Ansaugtrakt soll keine Nebenluft gezogen werden.
Sehe ich mir den Luftberuhigungskasten mal genauer an, ist da eine Stelle, an der von Werk aus Nebenluft gezogen werden muss. Darüber habe ich mich schon länger gewundert.
Und zwar an dem Stutzen, an dem das große Gummi zum Vergaser befestigt wird. Aus dem Luftberuhigungskasten kommt ein Rohr nach oben, an dem diese "Glocke" befestigt ist - angeschweißt. Die hat an einer Stelle eine kleine Wölbung am Rohr, ist also nicht rundum dicht verschweißt. Weil es ein anderer Luftberuhigungskasten exakt genau so auch hat, denke ich, das ist von Werk aus so vorgesehen. Durch diese Wölbung muss einfach (Neben-)Luft eintreten, zwar nicht viel, aber immerhin etwas.
Also kann dieses Nebenluft-Dings so dramatisch eigentlich gar nicht sein, oder?
Was ist, wenn man diese Wölbung verschließt? Weniger Luft ==> zu fettes Gemisch?