was nehmt ihr zum Putzen?

  • Hallo,
    ich schraub grad meinen Motor auseinander, der ist ziemlich rostig, nun möchte ich ihn sauber machen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig mit was. Ich hätte jetzt einfach das alte Benzin, das ich noch hab in eine Schüssel, die Teile 2-3 Stunden reingelegt, vielleicht etwas mit der Drahtbürste bearbeitet und dann mit Druckluft getrocknet.
    Geht das so, oder gibt es eine bessere Methode?
    Dank euch, Gruß, Benjamin.

  • Hallo,


    also in Benzin einlegen ist schonmal ein guter Plan. Aber das mit der Drahtbürste würd ich auf jeden Fall mal schön seinlassen. Gibt ganzschön hässliche Kratzer.
    Ich hab damals auf die Benzin-Methode verzichtet und bin dem Dreck mit Bremsenreiniger zu Leibe gerückt. Klappt einwandfrei und ist kostengünstiger als Benzin. Zum Schluß mitm Hochdruckreiniger drüber und das Ding sollte wie (fast-)neu aussehen.


    Mfg Küppi

  • Ich frag mich gerade, ob man es mal mit einem Drahtschwamm aus dem Haushalt probieren könnte. Da zerkratzt nichts so schnell, man kommt gut an die Fläche und er ist trotzdem hart.


    Gruß
    Al

  • Die Orginal Aku-pads von Muller[Name aus Werbetechnischen Gründen geändert^^]

    sin da echt super für sone sachen.die verkrazen das Metall nich.Von denen gibts auch noch ne Chrom-Politur
    damit hab ich meine Felgen wie neu hin bekomm.



    mfg :D der jens :D

  • Also meine Frau würde mich fürterlicht in den Ar.... treten wenn ich sie um sowas bitten würde.
    Sie würde sagen, machdein Möpp gefälligist selber sauber.


    MFG Spudelfahrer

  • Zitat von Deutz40

    Also ich nehme meine Frau , das geht am besten und wird picobello .
    mfg :)):smokin:


    Bist Du sicher, dass da nichts zerkratzt, wenn Du Deine Frau nimmst, um die ganzen Flächen sauber zu bekommen? Es soll da richtige Kratzbürsten geben. Nebenbei, ich stelle es mir schwierig vor, so eine Frau wiegt doch einige Kilo und ist nicht gerade handlich. :))


    Gruß
    Al

  • Ja ich weiß was Du meinst , ist nicht einfach gewesen , gerade das Kratzbürstige
    meine Herren , was habe ich gelitten , aber Heute bin ich froh das ich durchgehalten
    habe , Heute macht Sie das alleine , Gott sei dank .
    Wenn Jemand Tipps zur Abrichtung braucht , ich helfe gerne mit Rat aus ,
    als kleine Info , erstmal Leckerlis und Peitsche erwerben .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!