Netzfund: Rasierklingenschärfer

  • Eigentlich wollte ich gerade im Netz nach einem mechanischen Rasierklingenschärfer suchen, den ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe. Scheint es früher gegeben zu haben, so eine Art muldenförmiger Ziegelstein in einer Holzkiste, den man anfeuchten und dann die Rasierklinge beidseitig darin hin und herschieben konnte.
    Nun, gefunden hab´ ich den nicht, dafür aber das hier: Blade Master. Na so was :shock:

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • hab ich das jetzt falsch verstanden oder is des nur ein Magnet? Der aber anders gepolt ist.


    Klingt interessant aber so richtig glauben kann ich des nicht.


    Wäre mal interessant zu wissen was so ein teil kostet.


    Gruß Hannes

  • Ja, das ist wirklich nur ein kräftiger Dauermagnet. Was mich doch sehr stutzig macht: Wenn die Schneidkante der Klingen wieder geradegebogen werden soll, müssen die Klingen ja zwangsläufig in korrekter Ausrichtung zum Magnetfeld positioniert werden. Scheint nach dem Bild auch der Fall zu sein (Klingen stehen senkrecht zum Magneten). Bei Amazon schreibt ja auch einer:
    "Des weiteren weise ich darauf hin, dass ich bessere Ergebnisse erreiche, wenn ich die Klinge parallel zum Magneten plaziere, d.h. nicht "schief". "


    Scheint also wirklich zu gehen, auch wenn ich genauso skeptisch war. Angesichts der Preise für die Gillette & Co. Klingen doch eine tolle Sache und nicht zu teuer.


    Ich selber mach aber keine Nassrasur, das ist noch billiger :)).


    Gruß, Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • ja das ist irgendwie Geschmackssache, ich selbst rasier nur nass,
    hab klingen ausen Aldi die sind wenigstens net zu teuer und halten auch a stück.


    Aber des scheint schon zu funktionieren, is mal ne Überlegung wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!