Im auftrag eines Bekannten soll dieses schöne gerät wieder Fahren.
Ein paar daten: S51 Enduro,Bj.1989,12v elektronik, 4 Gang, laufleistung unbekant,zuletzt 1992 gelaufen,
Und jetzt einige bilder.
Im auftrag eines Bekannten soll dieses schöne gerät wieder Fahren.
Ein paar daten: S51 Enduro,Bj.1989,12v elektronik, 4 Gang, laufleistung unbekant,zuletzt 1992 gelaufen,
Und jetzt einige bilder.
seh ich das richtig, dass da ALK aufm Nummernschild steht?
und jetzt noch ein paar bilder der zerlegung des Fahrwerkes. Das Fahrzeug soll wieder orginal aufgebaut werden.
(soll mal eine darstellung über meine arbeit nach feierabent sein )
Weitere bilder von Motor erfolgt morgen.
Schwalbetacho?
BTW Nach Möglichkeit hätte ich das Ding erstmal abgekärchert.
Ja warum? was willst du damit sagen?
Ich habe es schon eine woche im regen stehen gelassen hat nicht viel gebracht .
den rest macht der sandstrahler. ja ist ei schwalben tacho.
(wist du denn tacho haben )
Hallo mein tatwerk von heute,
Heute habe ich die Aluteile Poliert.Morgen folgen bilder von telegabelholnen und motorseitendeckel.
Habe es aber mit polieren nicht übertrieben soll ja nicht ausehen wie eine Bordeltür
Hallo
Heute wie versprochen ein paar bilder des triebwerkes bei anlieferung der enduro.
Es fehlten folgende teile : kupplungskorp,lagerwinkel und schwenkhebel , schaltwalze, schalthebel innen,rasthebel und feder für rasthebel und weitere kleinteile z.b. anlaufscheiben,schicherungsringe und ausgleichsscheiben.
(der motor auf den bildern vom kpl.Fahrzeug weiter oben war nur ein platzhalter gewessen)
Kickstarterrad hat schweren zahnausfall dementsprechend sieht auch das losrad erster gang und die kupplungswelle aus.
Desweiteren ist die Abtriebswelle in einem bescheidenen zustand. Von den lagern rede ich erst garnicht.
Außerdem lag die schnurfeder vom getriebe und die vier aritierkugeln im motor so inlos rum.
und jetzt ein paar bilder der instandsetzung.
Folgende teile wurden ersetzt: alle lager ,dichtungen und wellendichtringe,kpl. priemärtrieb,kupplungsscheiben,abtriebswelle,losrad 1.gang,kupplungswelle,kickstarterrad,schnurfeder und alle schaltkugeln,lagerwinkel,schwenkhebel,rasthebel,schaltwalze,zylinder+kolben+kopf,vergaser (bing),alle ausgleichsscheiben,anlaufscheiben,distansringe, sicherungsringe ,schrauben und muttern, kurbelwelle regenneriert und feingewuchtet.
Und desweiteren gehäusemittelteil gründlich rereinnigt, kupplungsdeckel und limadeckel poliert, und neuer schalthebel und kichstarter hab ich auch noch ran gebaut.
Ich mach den Thread mal ganz schnell zu, weil Du uns hier einen 60cm³ Umbau unterjubeln willst. Schade um Deine schöne Arbeit.
Peter
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