Die Neu Aufgebaute Schwalbe für meine Freundin

  • Und was sagt ihr zu der Schwalbe? 1

    1. Finde ich gut! (1) 100%
    2. Geht so. (0) 0%
    3. Nicht mein Fall. (0) 0%
    4. Geht gar nicht! (0) 0%

    Hi Leute,


    ich will hier mal bilder von der neu Aufgebauten Schwalbe KR51/2 N zeigen die ich für meine Freundin aufgebaut habe.


    Folgendes habe ich gemacht:


    -Komplett zerlegt bis auf den Motor
    -alle Rahmenteile Sandgestrahlt und in schwarz gepulvert
    -Kabelbaum auf schäden überprüft und neue Kabelschuhe aufgeschrumpft
    -Alle kleinteile erneuert
    -Bowdenzüge erneuert
    -Loch für Leerlaufanzeige zugelötet
    -Löcher für Schwalbe emblem zugelötet (Emblem wird die Tage noch angeklebt)
    -Alle Verkleidungsteile neu vom Fachmann Lackiert
    -Verkleidung "Orange" ist ein Glasurit Truck Lack hat nur eine nummer und keinen Namen
    -Rücklicht, Halterung für Rücklicht und Lenkerverkleidung in schwarz
    -Elektrikdeckel in silber
    -Neues Tacho
    usw.......


    Also was haltet ihr von der Schwalbe?

  • sieht jut aus... wenn jetzt noch der motor läuft :P
    auch sehr schön das du auf dem sitzbezug noch dieses mittelband hast... aber die chromabdeckungen am lenker steh ich ja so überhauptnicht :D
    :bounce::bounce::bounce:

  • Also Laufen tut der Motor ja prima, nur das mit dem Licht muss ich noch hinbekommen. Aber es wird schon.


    Will nur noch neue Reifen und Felgen verbauen.


    Genauso wie einen neuen Zylinder mit Kolben, aber erst wenn alles richtig läuft.


    Zu den Chromabdeckungen, die waren halt schon dazu. Und warum sollte ich dann andere ranbauen. Sieht halt so auch voll gut aus.


    Die Farbe von der Verkleidung hat sich meine Freundin ja selbst ausgesucht.


    Ist halt nen vorzeitiges Hochzeitsgeschenk von mir für Sie.


    Gute nacht.

  • Vergiss das mit dem 60er Kolben mal gaaanz schnell wieder, wenn du deine Freundin liebst und ihr keinen Ärger bereiten willst.
    Ansonsten finde ich die Schwalbe Klasse! :D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • @ SimsonSebi
    Mensch, ist doch gut. Es weiß jeder das dieses Thema hier tabu ist. Tut´s jemandem weh das da was vom 60er steht? Man kann´s auch übertreiben!

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Los, zeig auch die alten Bilder, schließlich wollen wir ja genau sehen, was du alles gemacht hast :D:D

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja nee ich weiss nicht , das Moped ist ja hüsch , aber für Mädchen , da hätte ich Sie doch Rot , Rosa oder Violett gemacht , ja und rundum Keder als Schutz.
    :))
    So wie Sie nu ist ....................Die hätte ich behalten :)):))
    Mfg

  • Airbags, Deutz, die Schutzvorichtungen welche in diesem Fall die Schwalbe schützen sollen nennen sich Airbags. :)):)):))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Richtig lesen lernen! Du bist hier im Schwalbennest, nicht im Schwuchtelnest! :)):)):D:bounce: :wink: :smokin: :wink:





    Wo fliegt der schwule Adler hin? Natürlich zum Hoarst.... :)) :wink:

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn Du deine Freundin wirklich lieben würdest hättest Du auch neue Reifen aufgezogen und nicht die DDR Pemmen gelassen.
    Neue Speichen würden glänzen.
    Die Lenkradabdeckung in matt kommt noch besser und Lenkergriffe mit dezenten Muster gibt es auch.
    Auch kann man die Löcher fürs Kennzeichen vorm lacken zumachen, bei ner /2 brauch man fürs Kennzeichen nicht bohren.
    Mit andern Worten es wurde viel Wert auf die Optik gelegt, aber.......


    Gruß
    schrauberwelt


  • Also lieben tu ich sie wohl. Aber die Reifen werde ich die Tage noch bestellen, und dann auch gleich mit neuen Felgen.


    Zur Lenkerabdeckung, da finde ich es soch ganz schön. Aber weiß nicht wie es nun mit Matt ausgesehen hätte. Habe ich nicht und gut.


    Kennzeichen wollte ich so ja da lassen, sonst hätte ich auch die Löcher Zugelötet. Aber recht hast du auf jeden fall. Hätte ich vorher die Halterung dafür gesehen, dann hätte ich es bestimmt auch gemacht. Aber ist halt nicht so.


    Griffe sind das gleiche, habe immer bei uns versucht solche zu finden und die hatten immer nur diese. Aber beim nächsten mal kommen wirklich andere ran!




    Zu Deutz: Meine Freundin hat sich die Farbe schon selbst ausgesucht. Und sie wollte schon keine andere Farbe.


    Und man braucht nicht immer nen Keder Schutz weil Frauen fahren. Die können das genauso gut wie wir Männer. Fast zumindest!


    Naja, jeder wie er denkt. Ich fahre ja auch abund zu mal damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!