Wieder neu im Forum

  • Hallo,
    nach langer Forums- und Schwalbeabstinenz habe ich meinen Vogel (Bj 69`) wieder aus dem Keller geholt, betankt, und sie lief!
    Nur wenn ich fahre zieht sie nicht so richtig, vor allem im oberen Drehzahlbereich läuft sie nicht rund. Ich muss dazu sagen, dass ich einen 4-Gang Motor vom Sperber (glaube ich) drin habe. zwischen Motor und Vergaser ist so ein Verlängerungsstück (ca. 3cm) drin, dass ich auf Bildern und in technischen Dokus noch nicht gesehen habe. gehört das dahin oder sollte ich es besser ausbauen?
    Grüße, Wolf

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Sperbermotor in einer anderen Simme, welche auch immer, hast Du uns auch nicht verraten, ist deren Betriebserlaubnis erloschen.
    Du hast zudem damit gegen die Boardregeln verstossen.


    Peter

  • Hallo,
    der Zylinder ist der originale, nur der Getriebeteil ist eben 4-Gang. Und ich dachte Schwalbe und Baujahr reicht als Angabe.
    Also: es ist eine KR51/1 Bj 69, im wesentlichen original, nur eben mit dem 4-Gang Getriebe von welchem Vogel auch immer, der einen 50ccm motor mit 4 Gang Getriebe hat. Ich dachte, das sei der Sperber, kann aber auch ein Irrtum sein. Meine Schwalbe ist weder getunt noch frisiert, läuft bei gutem Wetter ungefär 60 km/h.
    wenn das falsch rüber gekommen sein sollte dann tut es mir leid.
    Grüße, Wolf

  • Der Luftfilter ist so eine Art Gummi-T-Stück, innen der Plastik Ansauggeräuschdämpfer und ein Metallluftfilter. So wie das aussieht, passt der nicht richtig und müsste weiter richtung Zylinder montiert sein. Das würde aber nur gehen, wenn dieses Zwischenstück nicht drin ist.


    Nachtrag: Das muss der Motor M54 vom Habicht sein. Der ist wohl grundsätzlich austauschbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!