Hier ist sie! Meine neuaufgebaut KR51/2N

  • Moin! :D


    Heute haben mein Vater und ich (hauptsächlich er, ich kenn mich net aus ^^) meine Schwalbe so gut wie fahrfertig gemacht!
    Gekauft hab ich sie vor ungefähr nem Jahr und so sah sie damals aus:





    hier klicken, für mehr bilder von der "alten" schwalbe


    in dem zustand wie se auf den bildern vorzufinden ist (eigentlich netmal soooo übel) lief se sogar noch - was sich, jetzt zumindest, schon als wunder rausgestellt hat ;D


    erstmal wurde sie also lackiert (bilder von den lackierten teilen hab ich ja schon vor ner zeit mal hier gepostet) und dann immer mehr wieder zamgebaut. nach dem winter als wir uns wieder rangemacht haben ging se nach dem 2. kick ohne probleme an, danach jedoch so gut wie gar nicht mehr. der tank war so dermaßen voller dreck und der benzinfilter hat auch gefehlt - da ging nix mehr. vergaser war auch mehr oder weniger zu. naja dank der simson-faq wurde das problem schonmal gelöst. morgen nur noch der getriebeölwechsel und dann melden wir se an :)


    hier nun ein paar bilder die ich heute gemacht hab:








    hier gibt es noch viel mehr bilder! einfach durchklicken :)

  • Sieht richtig scharf aus in dieser Farbe und dem sattem Lack...


    ...dafür müßt ihr Euch nun zusätzliche Gedanken um die Diebstahlabsicherung machen. :D


    Gruß!
    Al

  • Hi,


    super, ist echt toll geworden!!


    Frage an wen auch immer:
    Es ist doch eine KR51/2N, gab es die auch mit dem alten eckigen Rücklicht wie auf den Fotos (ich habe auch eine "N", die hat das größere, runde Rücklicht) ?


    So long,


    Izzy.

  • Hi!


    Super!!!
    Eine Frage zu den Felgen:
    Sind die neu oder habt ihr die so auf Hochglanz poliert? Falls poliert, wie und womit? Das 'wie' meine ich tatsächlich ganz praktisch...waren z.b. die Speichen raus? Hand ode Maschine etc.?


    Ciao
    Chris

  • Noch 'ne Frage:


    Was ist das denn für ein Lack? RAL Farbe? Oder extra angemischt?
    Meine 2L braucht ja auch neuen Lack. Die war im Original auch in dem Orange. Der Lack war aber schon so alt und stumpf, daß sie nicht mehr gut aussah. Jetzt wollte ich sie schwarz machen...aber bei dem geilen Orange, kriege ich doch fast Lust, sie wieder in der (fast) Originalfarbe erstrahlen zu lassen...


    Ciao
    Chris

  • Moinsen !!
    Großes Lob an Euch !! Endlich mal wieder jemand, der die Originalität zu würdigen weiss. (Bis auf den Seitenständer...)


    Kauft Euch gleich ein dickes Bügelschloss !!


    Gruß Peter :smokin:
    der auch seinen Vogel komplett restauriert hat.

  • Kauft Euch gleich ein dickes Bügelschloss !!


    Gruß Peter :smokin:
    der auch seinen Vogel komplett restauriert hat.
    [/quote]


    Bügelschloss??? Ich würde mir da mindestens ein Panzergliederschloss mit 1 Meter hinmachen und immer schön an ein Verkehrsschild etc. ranmachen. Das Ding ist schnell auf einen Pickup oder so geschmißen und weg ist sie. Bei so einem Glanzstück kann das schnell passieren.


    Venceremos
    Markus


  • Als ich die abgeholt hab letztes Jahr, hat, glaub ich, der Verkäufer gemeint, dass die mal das eckige Rücklicht wieder rangebaut haben. Davor war auch nen Rundes dran.



    Die hab ich eigenhändig "poliert", ist aber von nahen eigentlich net grad die Sauberste ^^
    Hab mir grad aber noch die Bilder angeschaut und des sieht echt nach hochglanzpolitur aus :D
    Werd später mal schauen was ich da genommen hab, aber wenn du echt vorhast jede einzelne Speiche so sauber zu bekommen -> viel spaß ;)



    Bin mir zu 99% sicher, dass es RAL 2010 (Signalorange) ist, hab deswegen ja schon von meinem vorherigen Thread zwei Anfragen bekommen und daraufhin nochmal beim Lackierer angerufen um sicher zu gehen. Der hat auch gmeint das wär RAL 2010 :) (sieht auf der Auswahlkarte übrigens bissl dunkler aus, als es dann aufn Moped ist/wirkt)



    Danke an alle Lobe(?) von euch!
    Ich wusst übrigens gar net, dass der Seitenständer nicht Original ist *g* Der war schon dran als ich die gekauft hab, drum hab ich mir nichts weiter bei gedacht. Werd das Ding wohl eh abbauen -> benutzen tu ich den net, sieht doof aus.


    Zitat


    Original von Asesino
    Bügelschloss??? Ich würde mir da mindestens ein Panzergliederschloss mit 1 Meter hinmachen und immer schön an ein Verkehrsschild etc. ranmachen. Das Ding ist schnell auf einen Pickup oder so geschmißen und weg ist sie. Bei so einem Glanzstück kann das schnell passieren.


    Venceremos
    Markus


    Hm, ich wohn eigentlich net grad so im Epizentrum der Schwalbenfahrer. Hier im Raum Bamberg fahren zwar n paar Leute mit einer rum, aber die Bauern hier wissen nichmal was eine "Schwalbe" denn sein soll ("o tier isch des!") von daher mach ich mir eigentlich net sooo die Sorgen drum. Idioten gibts aber leider genügend, die sehen nur irgendnen Ding rumstehen und schmeißens dann einfach um oder sonstwas..

  • Hey Buschmann!


    Echt Klasse was ihr da auf die Räder gestellt habt!
    Ich komme dieser Tage auch endlich in die Gänge und hoffe am WE meine ersten Runden drehen zu können.......
    Mein Vogel ist dabei zwar nicht so schön aber dafür älter :))


    Viel Fahrspaß!
    Gruß,
    Freddy ;)

  • Hier ist ein Bild von einer Schwalbe, die noch ihren Originallack haben soll:



    Der Farbton von Buschmanns Schwalbe kommt dem der Schwalbe auf dem Bild recht nah.


    Gruß!
    Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!