neue batterie, nach 2-3 stunden wieder leer

  • Hallo habe mir vor kurzem eine neue, komplett aufgeladene 12 v Batterie gekauft, eingebaut und es hat alles perfekt funktioniert.
    dann bin ich ein paar stunden rumgefahren und irgendwann am nächsten tag funktioniet nichts mehr, kann es sein das die batterie kein strom vom motor bekommt und sich also schon entladen hat?
    ich habe sie jetzt ausgebaut und lade sie grade auf, wie kann ich denn überprüfen ob bei laufenden motor genug saft kommt, oder kann es auch etwas anderem liegen?
    MFG
    Gilla

  • Miss die Batteriespannung bei laufendem Motor. Diese sollte je nach Drehzahl steigen. Tut sie das wird die Batterie schonmal geladen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • moin,


    wenn du bei voller fahrt blinkst,müsste es schneller gehen als im stand. dann weist du das sie ladestrom bekommt


    MfG Bohne

  • Mahlzeit!


    Öhm, Gilla, Du schreibst, Du hast in eine serienmäßige Schwalbe eine 12 Volt Batterie eingebaut?
    Daß die Schwalben alle eine 6 Volt Anlage haben weißt Du aber, oder? Es sei denn, du hast die Elektrik komplett auf 12V umgerüstet (Vape o.ä.)...


    Ansonsten würde mich nicht wundern, daß nichts mehr geht. Blinker, Hupe und Parklicht werden durch die doppelte Spannung total überlastet. Wahrscheinlich sind die Lampen und/oder die Sicherung durchgebrannt, die Hupe ist da etwas härter im Nehmen.


    Außerdem schafft es die auf 6V ausgelegte Ladeanlage nicht, eine 12V Batterie auch nur ansatzweise nachzuladen.


    Kontrollier mal die Sicherungen und Lampen, und tausch die Batterie gegen eine passende aus. 6V / 4,5Ah wäre das Mittel der Wahl.


    Glückauf!


    Mac Heba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!