Neue Betriebserlaubniss

  • Hallo und guten Tag!


    Leider wurde mir eine Schwalbe mit falschen Papieren verkauft und nun stehe ich da wie, na ja...


    Ich hatte extra eine gesucht mit echten alten Papieren.


    Jetzt gibt es ja die Möglichkeit unkompliziert neue Papiere bei der KBA zu beantragen, aber ein Bekannter sagte mir, dass diese zwar mit 60Km/h ausgestellt werden würden, aber man dann nicht mehr 60Km/h fahren darf...


    Ich bin ehrlich gesagt verwirrt. :)


    Gruß


    Christian

  • Gedacht habe ich es mir auch schon...


    Aber so richtig habe ich auch noch nicht gelsen, dass bei Neuausstellung alles erhalten bleibt oder auch nicht.


    Papiere sind neue beantragt... und Anzeige wegen Urkundenfälschung und Vortäuschen falscher Tatsachen werde ich auch gegen den Verkäufer machen... Schnauze voll.


    Danke Prof.


    Christian

  • Übertreib es nicht. Mache neue Papiere und gut.



    Übertreiben tue ich nicht...


    Der Verkäufer meldet sich nicht bei mir zurück und auch sonst bekomme ich ihn nicht zu fassen.
    Zwei freundliche Schreiben haben bis lang auch zu keiner Reaktion von seiner Seite geführt.


    Wie würdest du den handeln wenn einer dir etwas verkauft mit dem Zusatz, Papiere sind vorhanden und dir dann gefälschte aushändigt?


    Jeder weiss doch, dass eine Schwalbe mit originalen Papieren mehr bringt als eine die gänzlich keine Papiere hat.


    Ich habe im die Chance gegeben die Kosten für neue Papiere zu tragen gegeben und den Rest zu vergessen. Aber wenn einer sich überhaupt nicht mehr zu Wort meldet kümmert sich halt ein anderer drum.


    Christian

    • Offizieller Beitrag


    Wie würdest du den handeln wenn einer dir etwas verkauft mit dem Zusatz, Papiere sind vorhanden und dir dann gefälschte aushändigt?



    Kommt aufm Preis drauf an. Eine Schwalbe kostet mit oder ohne Papiere kaum mehr oder weniger, gerade weil die KBA ABE nur 25€ kostet.


    Wenn die Schwalbe günstig war, ist es mir fast egal.


    Bevor ich da so einen Anwalt losjage, das ist mir der Stress nicht wert.


    MfG


    Tobias

  • Der Verkäufer meldet sich nicht bei mir zurück und auch sonst bekomme ich ihn nicht zu fassen. Zwei freundliche Schreiben haben bis lang auch zu keiner Reaktion von seiner Seite geführt.


    Hast Du mal in Santa Fu nachgefragt ??? Vielleicht wohnt er jetzt da ;)


    Gruss von Frank


  • Na günstig ist so eine Ansichtssache... ich habe 555€ dafür hingelegt und wenn einer Papiere verspricht, dann will ich die auch haben.

    Hast Du mal in Santa Fu nachgefragt ??? Vielleicht wohnt er jetzt da ;)


    Gruss von Frank


    Na wenn er das öfters macht sollte ich mal dort anfragen. :)


    Gruß


    Christian


  • Bevor ich da so einen Anwalt losjage, das ist mir der Stress nicht wert.


    Warum Anwalt wenn einer was unternehmen will. Ab zur Polizei und Anzeige, die ( bzw Staatsanwaltschaft )müssen dann der Sache nachgehen und finden vieleicht noch mehr schmutzige Wäsche.
    Hab ich mit einen e-bay Verkäufer gemacht der mir meinen Büffeltank nicht schicken wollte.Sämtliche Unterlagen/Bezahlbeweise bei der Anzeige der Polizei übergeben und der Staatsanwalt hatte plötzlich einen ganz schlimmen Finger an der Angel.Mich hats nichts gekostet und nach zwei Monaten war der Tank da.

  • Übertreib es nicht. Mache neue Papiere und gut.


    Was ist daran übertrieben? Es ist und bleibt eine Straftat die es zu ahnden gilt! Und da ist es vollkommen Wumpe wieviel der Hobel gekostet hat.


    KarlKoch, alles richtig gemacht, weiter so!!!!

  • Da muss ich dem Matze Recht geben.


    Das Fälschen von Simson Betriebserlaubnissen ist wohl mittlerweile zum "Volkssport" verkommen! Von 10 Kunden, die woher auch immer, eine Simme mit "originalen Papieren" gekauft haben, sind im Schnitt 6 gefälscht. Zumindest ist das hier bei mir die Quote!


    Auch das Fälschen- und Verändern von Rahmennummern erfreut sich wachsender Beliebtheit! Diesen Monat, kamen schon zwei Opfer solcher Manipulationen zu mir. Immer wieder gehören "Hobby-Anbieter", die sich ein kleines Zubrot mit ihrem "Hobby" verdienen wollen, zu den Anbietern.


    Natürlich haben sie von den Dingen nicht gewußt. Haben sie doch das Moped von einem soliden älteren Herren, der damit nich mehr fahren kann gekauft, dessen Namen sie leider vergessen haben.......


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Wer wie oder wann den Namen vergessen hat von dem er oder wer auch immer die Schwalbe erwarb um sie mir dann zu verkaufen ist mir egal.


    All das kann der Verkäufer in naher Zukunft einem Staatsanwalt erklären, oder es zumindestenz versuchen.


    Offenbar glauben immernoch einige, dass das Fälschen von Urkunden ein Kavaliersdelikt sei, aber da gehe ich nicht mit.


    Strafe dem, der Strafe verdient.


    Gruß


    Christian

  • @ Karl Koch: Was ist aber, wenn er beweisen kann das er sie nicht gefälscht hat. Das war das ein Satz mit x ... wo man dem Verkäufer noch empfehlen sollte gegen den Anzeigenerstatter, wegen falscher Verdächtigung vorzugehen ... egal wie es ist ... läuft die Schwalbe bzw. ist sie nicht geklaut, würde ich hier nichts weiter machen. Wer weiß wie viele die gefälschten Papiere schon in der Hand hatten. Hat er sie aber gefäscht stimme ich deiner Entscheidung voll zu ...

  • Na jetzt wird es aber bunt...


    Der Angezeigte kann machen was er will, der Anzeigen erstatter hat nichts zu befürchten in solchen Fällen. Zum Glück auch, denn sonst würde ja keiner mehr berechtigter Weise eine machen.


    Ich mache ja auch keine Anzeige mit dem Passus Urkundenfälscher, sondern der Verkauf mit einer gefälschten Urkunde.
    Was die Staatsanwaltschaft darauf macht kann mir wumpe sein.


    Man kann diesen Fall auch ableiten vom Falschgeld. Und es kann mir doch keiner glaubhaft versichern, dass er nie Zweifel an der Echtheit der Papiere in den vergangenen Jahren hatte. Seiner Aussage steht die Schwalbe seit 2006 nicht versichert bei ihm rum, zuvor war sie versichert.


    Es verstärkt sich auch immer und immer mehr, dass seine ganze Geschichte schlicht weg gelogen ist. Er verkauft und kauft öffters MZ und Simson Teile und wie sich herrausstellt ist meine Schwalbe auch ein Produkt aus dem was so da war. Aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß


    Christian

  • Um Gottes willen. Jeder soll selbst entscheiden ... ich wollte nur vermeiden das evtl. hier jemand unwissentlich einen Fehler gemacht hat ...


    Auch ich durchlaufe diese Prozedere derzeit in einer anderen Zusammensetzung ... Täuschung ...

  • Um Gottes willen. Jeder soll selbst entscheiden ... ich wollte nur vermeiden das evtl. hier jemand unwissentlich einen Fehler gemacht hat ...



    Wenn jemand Dokumente oder Urkunden fälscht, kann man wohl kaum von einem "unwissentlichen Fehler" sprechen, sondern es handelt sich hierbei um eine Straftat!


    Streng genommen, ist sogar jeder Bürger der von einer solchen Straftat erfährt, ges. verpflichtet, diese auch zur Anzeige zu bringen!


    Ich muss mich schon sehr wundern, wie locker einige hier, die Angelegenheit mit den gefälschten Papieren wohl sehen. Nur wenn diese Kriminellen für ihr Tun auch zur Verantwortung gezogen werden, hört dieser Mist vielleicht mal auf.


    Mein Tip: Das Pack anzeigen!

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    restaurator hat natürlich nicht unrecht. Aber bei den zulassungsfreien Kleinkraftädern wird soviel verbastelt, verpfuscht und auch Urkunden gefälscht, das geht auf keine Kuhhaut. Das ist ein Kämpfen gehen Windmühlen. Was ich da schon an Konstruktionen und "bescheinigungen" gesehen hab, da wird einem Übel. Das wird Restaurator bestätigen können.


    Ich für meinen Fall mache mir da nicht mehr so den Kopf, das hilft alles nicht. Fahrzeug anschauen, wenn passt, ist die falsche ABE ein böser Preisminderungsgrund und ein Grund mehr die Fahrgestellnummer vorm Kauf von der Polizei überprüfen zu lassen. Die falsche ABE nehme ich erst gar nicht mit. Sollte sich der Verkäufer da drauf nicht einlassen, gleich umdrehen und gehen.


    Das ganze setzt aber Ahnung von der Materie aus, das fehlt 99% der Simson-Erstkäufer. Ich wette sogar, viele wissen nicht, dass ihre ABEs ausm Laserdrucker stammen...


    MfG


    Tobias

  • Willst Du eine haben ? Mein Drucker könnte das !Es muss sich nur einer finden, der Sie für echt erklärt!! LOL
    Mal ernsthaft, auch bei uns im Raum tauchen Simmen auf mit fargwürdiger Herkunft. Ohne Befragung der Rennleitung über die FIN geht hier nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!