Neue Federbeine für meine S51

  • Guten Abend.
    Bin selber ein Neuling in Sachen Simson, doch will möchte es versuchen eine ältere, manchmal wirklich schlecht behandelte, S51 wieder hübsch zu machen.


    Hab bereits eiges gemacht, unter anderen Reifen + Schlauch wechseln, neuer Vergaser und und.
    Was noch Folgen soll ist eine komplette Lackierung, aber das nur als Zusatzinformation :smile:


    Es geht um die Federbeine, welche sehr durchgerostet und eher im sehr schlechten Zustand sind.


    Darum frage ich euch, ob Ihr mir ein Set empfehlen könnt.
    Es muss nur drauf geachtet werden das ich am Ende auch vollkommen legal fahren darf.
    Der Preis sollte natürlich kein normalen Rahmen sprengen.
    Also, ich brauch keine 1000 Einstellung oder so. Es soll einfach eine gute Qualität aufweißen und soll passend sein für meine kleine S51.



    Ich bedanke mich schon mal im, Voraus ;)

  • Danke.
    Gibt es diese Variante auch mit offener Feder? ( finde ich persönlich schöner ^^ )


    Dazu hab ich noch eine Frage.
    Ich habe jetzt schon mehrere Shops durchforstet und hab mehrere Federbeine für die S51 gefunden und oftmals mit unterschiedlichen Längen (von Auge zu Auge).
    Somit möchte ich nun fragen was die "richtige" Länger usw wäre, oder ob das egal ist.


    Danke für jeden hilfreiche Antwort ;)

  • Ich empfehle diese:
    Federbein kpl., hinten, sw./Plasth


    Gibt es auch mit Chromkappe,aber da hast du dann immer Ärger mit Rost



    Warum teuer und vielleicht sogar minderwertig kaufen, wenn man das auch vom Originalhersteller besser UND billiger bekommt?


    KR51,S51,SR50 hinten Da sind deine verlinkten für 35€ zu haben.
    Ich habe diese gekauft und bin sehr zufrieden! Leider kann man nicht direkt verlinken. Der Shop ist eher besch..... aufgebaut, die Ware dafür TOP!


    An eine S51 kommen die Plast-Hülsendämpfer auch garnicht nicht ran.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!