Neue Grundplatte, Standzeit, Haltbarkeit

  • Hallo an alle,
    es gab darüber vor einiger Zeit schon einmal einen Beitrag, der jedoch geschlossen wurde.(keine Ahnung warum, vermutlich irgendein Murkskram)


    Nun möchte ich über meine Erfahrungen berichten.


    Ich habe diese Grundplatte seit 08.01.2015 eingebaut und bin bisher ca. 1.200km gefahren (+-100km)


    Simso Shop | Grundplatte 8306.10-100 (6V 15/18W Bilux) | Simson Ersatzteile & Zubeh


    Einziges Manko ist, die Farbe der Kabel, die stimmt nicht, und das ist das einzige, was mich wurmt da es kein Problem sein kann, die richtigen Kabelfarben zu verwenden.
    Ansonsten, null Komma null Probleme bisher.


    Ich denke, das diese Qualität der Grundplatte bei allen anderen Internet-Shops auch identisch ist. Von daher spreche ich weder eine Kaufempfehlung aus, noch kann ich Rückschlüsse auf andere Bauarten ziehen.


    Wäre schön, wenn andere sich mit ihren Erfahrungen hier anschließen dürfen / können.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Update, die Grundplatte hat jetzt 2.100 km drauf und keine Probleme, alles ok.
    Allerdings werde ich den Unterbrecher vermutlich demnächst wechseln da der am Anschlag ist, bin ich aber selber schuld. Ich hatte die ersten ca. 800 km kein Unterbrecheröl benutzt, genau genommen gar kein Öl :rolleyes:


    Melde mich bei 3.000 km wieder...oder vorher, wenn sich was verabschiedet hat.


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • ...update, die Grundplatte mit Bauteilen hat jetzt ca. 5.000 km drauf, alles gut...auch der Unterbrecher hält Wartungsfrei (ca. 3.000km) seit ich Unterbrecheröl benutze :))


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Wollte mir die Grundplatte auch besorgen da ich genau so eine brauche. nur der shop stellt die nicht mehr her da sich zu viele leute beschwert haben wegen der lieferzeit, da der shop die grundplatte selber zusammenbaut.
    und nun bekommt man diese grundplatte nirgendwo mehr her :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!