Neue Kr 51/2 gekauft und habe ein paar fragen

  • Servus,
    Ich habe mir gestern eine gelbe kr 51/2 gekauft von der ich schon lange träume... hatte aber noch fragen dazu
    erstens mit dem tanken versteh ich nicht ganz der Verkäufer hat mir gesagt 1:33 am anfang und dann 1:50 wie mach ich das denn? Ich weiß ist ein bisschen peinlich aber irgendwann fängt jeder mal an :)
    Zunächst fehlt die batterie... sollte ich die auf ebay bestellen oder einfach in die werkstatt bringen?
    und meine letzte frage wäre das ich gerne eine neue sitzbank haben will wo bestell ich die am besten?
    Ach ja und die papiere fehlen was mach ich da am besten?
    Danke!

  • Das wichtigste ist hier im Forum die Suchfunktion zu benutzen, denn alle deinn Fragen wurden hier meist schon mehrfach beantwortet.
    Und natürlich ganz viel lesen hier im Forum und im BUCH sowie im Wiki.


    So nun nochmal kurz zu den Fragen:


    -Beim tanken musst du das Benzin (Super oder Super Plus, E10 eher nicht!) mit Öl Mischen, Michungsverhältnis usw steht alles im Wiki.


    -Für die Batterie musst du nicht das Moped in die Werkstatt bringen, das kann man selber machen, entwede rholst eine über ebay oder einen der zahlreichen Simson Shops, oder auch bei ATU usw. Simsonshops solltest du über die Suchfunktion finden.


    -Neue Sitzbänke sind meist schnell durchgessen, versuche lieber die Alte zu restaurieren. Wenn das Bodenblech und der Schaumstoff noch ok sind, dann könnte es reichen den Bezug zu wechseln.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo!


    Also Du mußt bei einem neuen Motor die ersten 500KM mit 1:33 fahren weil der Kolben und die Zylinderlaufbahn sich erstmal einlaufen müßen (Schmierung) und danach soll man wieder auf das normale Verhältnis auf 1:50 umändern.


    Du mußt bei 1:33 Mischung = 150ml Öl auf 5 Liter Sprit dazugeben.


    und bei 1:50 Mischung = 100ML Öl auf 5 Liter Sprit dazugeben.


    Eine Batterie kannst Du dir bei eBay bestellen und selber einbauen! Batterie = 6V / 4,5Ah.


    Und Sitzbank ist die hier die richtige!
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Sitzbank Schwalbe Sitzbank Schwalbe 10178


    Und neue Papiere bekommst Du hier ausgestellt !


    http://www.kba.de/cln_033/nn_1…e__inhalt.html?__nnn=true


    Gruß Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Warum kauft ihr bloss immer Eure Bakterien bei ebay. :confused::confused::confused:


    Die gibt es in den Grossstädten z.B. bei Polo oder Louis, oder beim lokalen Motorrad-Händler, wenn denn kein Simson-Fritze zu finden ist.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!