+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Ladeanlage an einer KR51/1 verkabeln. Nur wie?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    85

    Standard Neue Ladeanlage an einer KR51/1 verkabeln. Nur wie?

    Ich habe mal wieder eine Frage über die ich mir den Kopf zerbreche. Wie verkabel ich meine neu zugelegte Ladeanlage? Problem ist, an meiner 1er Schwalbe waren zuvor keine elektrischen Bauteile verbaut, zumindest als ich sie bekommen habe. Nun habe ich fast so gut wie alles verkabelt und neu eingebaut und hoffe bald endlich auch legal über die Straßen fliegen zu können. Mir fehlt wohl nur noch diese Hürde.
    Bestellt habe ich diese Ladeanlage:
    https://www.ostoase.de/Ladeanlage-88...51-1-SR4-2-3-4
    Vielleicht habt ihr Vorschläge wie ich das angehen kann bzw. herausfinden kann wo welches Kabel hingehört. Oder vielleicht habt ihr ja sogar die Lösung oder Lösungsvorschläge. Besonders gut wäre natürlich wenn jemand die gleiche Anlage verbaut hat.
    Was ich weiß ist, das ein Kabel abgebunden wird, und die anderen aufgeteilt werden auf Sicherungskasten und Zündschloss. Wenn ihr Fragen habt oder Bilder braucht, dann eben schnell anmerken. Ich will so schnell wie möglich auf die Straße.

    Liebe Grüße, die Fehlzündung

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    4.101

    Standard

    Hallo,
    schau mal auf der Seite Homepage, Webseite, Internetseite, Webdokument unter Schaltpläne der Simson Modelle unter KR 51/1
    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.221

    Standard

    Auf der Seite von deinem Teil gibt es ein Video schaue es dir doch mal an.

    Meine Meinung ohne Video.

    Die Schwarzen kommen an den 3 Fachkontackt am Zündschluss (eins) und das andere
    an Kl.59b Zündschloss.

    Das Rote an die Sicherungsdose Kl.51.

    Eins der grünen an die Sicherungsdose KL. 59a . Welches der Beiden muss du messen , es sollte das mit weniger Wiederstand sein. (zwischen dem roten und den grünen messen)
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.12.2017
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    85

    Standard

    Klasse, das ging schnell. Die Antworten waren tatsächlich schon äußerst hilfreich. Ich versuche es gleich mal.
    Das Video auf der Website hatte ich bereits gesehen. Das ist aber leider keine Anleitung zur Installation, sondern eine Art Information- und Wartungsvideo zum Bauteil.

    Vielen Dank und Liebe Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 21:04
  2. Hupe verkabeln kr51/2L
    Von Paru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 11:31
  3. S51 neu Verkabeln - Ladeanlage fehlt. Welche??
    Von damaltor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 22:36
  4. Kr51/1 neu verkabeln - Spezielle kabel?
    Von derju im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 21:28
  5. Neue Ladeanlage!?
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 14:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped