Neue Ladeanlage an einer KR51/1 verkabeln. Nur wie?

  • Ich habe mal wieder eine Frage über die ich mir den Kopf zerbreche. Wie verkabel ich meine neu zugelegte Ladeanlage? Problem ist, an meiner 1er Schwalbe waren zuvor keine elektrischen Bauteile verbaut, zumindest als ich sie bekommen habe. Nun habe ich fast so gut wie alles verkabelt und neu eingebaut und hoffe bald endlich auch legal über die Straßen fliegen zu können. Mir fehlt wohl nur noch diese Hürde.
    Bestellt habe ich diese Ladeanlage:
    https://www.ostoase.de/Ladeanl…r-Simson-KR51-1-SR4-2-3-4
    Vielleicht habt ihr Vorschläge wie ich das angehen kann bzw. herausfinden kann wo welches Kabel hingehört. Oder vielleicht habt ihr ja sogar die Lösung oder Lösungsvorschläge. Besonders gut wäre natürlich wenn jemand die gleiche Anlage verbaut hat.
    Was ich weiß ist, das ein Kabel abgebunden wird, und die anderen aufgeteilt werden auf Sicherungskasten und Zündschloss. Wenn ihr Fragen habt oder Bilder braucht, dann eben schnell anmerken. Ich will so schnell wie möglich auf die Straße.


    Liebe Grüße, die Fehlzündung

  • Auf der Seite von deinem Teil gibt es ein Video schaue es dir doch mal an.


    Meine Meinung ohne Video.


    Die Schwarzen kommen an den 3 Fachkontackt am Zündschluss (eins) und das andere
    an Kl.59b Zündschloss.


    Das Rote an die Sicherungsdose Kl.51.


    Eins der grünen an die Sicherungsdose KL. 59a . Welches der Beiden muss du messen , es sollte das mit weniger Wiederstand sein. (zwischen dem roten und den grünen messen)

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Klasse, das ging schnell. Die Antworten waren tatsächlich schon äußerst hilfreich. Ich versuche es gleich mal.
    Das Video auf der Website hatte ich bereits gesehen. Das ist aber leider keine Anleitung zur Installation, sondern eine Art Information- und Wartungsvideo zum Bauteil.


    Vielen Dank und Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!