neue Rückleuchte anders aufgebaut

  • Tagchen,
    habe mir eine neue Rückleuchte für meine 51/2 gekauft und stelle fest, dass bei der alten noch eine Metallverindung zwischen der Halterung für das Schlusslicht 5W und der Montagemutter des Gehäuse ist. So ist wohl die Masserverbindung hergestellt. Die neue Rückleuchte hat das Ding nicht. Jedenfalls nicht zu sehen. Muss ich da mit Kabeln noch eine Masseverbindung zwischen der Rückleiuhte und dem Massepunkt am Rahmen herstellen?
    Frank

  • Ich glaube, dass das nicht zwingend notwenig ist, aber da auch durch die lackierte Befestigung sowieso nur bedingt guter Masseschluss besteht, würde ich noch ein Massenkabel ziehen. Hab ich bei meiner neuen Lampe auch gemacht. Funktioniert wunderbar und ist ja nur ein mini Aufwand.


    Grüße

  • Habe auch eine extra Masse gelegt für das Rücklicht, da in meinem 1er Rücklicht, das jetzt auf einer 2er sitzt (steinige mich jetzt wer will) so ein Pin vorhanden war und ohne hatte es nicht gescheit funktioniert. Schätze das lag am Neulack und den ebenfalls neuen löchern. Jedenfalls hab ich das extra Kabel einfach an das Rücklichtkabel mit Kabelbinder fixiert und nach vorne zum Blech am Steuerrohr gelegt. Geht wunderbar und das Lämpchen bekommt nicht ständig diese Spanungsschwankungen ab wenn die Masse über das Gehäuse/Verkleidung/Rahmen mangelhaft ist.

  • ...der Gedanke mit der Lackierung kam mir auch schon. Wohin hast du denn das Massekabel gelegt?



    Ich habs durch die Kabeldurchführung am Panzer gezogen & dann von innen unter die Mutter vom Rücklicht.
    Da ist bei mir nur Unterbodenschutz, hat gut funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!