Neue Schwalbe - Elektrisch!

  • fährt einer von euch nach essen und kann sich die neue schwalbe mal anschauen und berichten.
    ist schon näheres bekannt oder handelt es sich um einen scherz ??


    Nach Essen? Die wird doch in Köln ausgestellt?!?
    Habe letztens im TV eine elektrische Schwalbe gesehen. Da wurde allerdings eine originale von Studenten oder so umgebaut. Ansonsten denk ich nicht, dass es ein Scherz ist. Kaufen würde ich es trotzdem nicht das Ding. ;)

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Wenn es kein Scherz ist und einer dort vorbei kommt bitte Fotos machen, da Elektro Scooter im Kommen sind könnte das schon sein....


    Hier noch ein Link dazu openPR.de - Pressemitteilung - efw-suhl GmbH - e-Schwalbe


    Habe noch andere Presse bericht gefunden also stimmt es wohl.


    Ist schon eine "fast" gelungene interpretation der Schwalbe, aber die Front ist nicht ganz mein Geschmack.
    Dann doch lieber so eine *G*


    YouTube - Simson Elektroschwalbe

  • Finde das Design sehr gut umgesetzt! Selbst wenn es ein Scherz ist: Gute Arbeit!


    Man weiß um was es sich handelt es ist aber auch keine 1 zu 1 Kopie! Kaufen würde ich sie zwar nicht, würde es aber sehr begrüßen, da "Schwalben" vielleicht wieder häufiger das Straßenbild schmücken!!!


    Wer in Köln vorbeikommt: Unbedingt Fotos machen!

  • Find ich auch interessant! Fotos wären schön. Ob die E-Schwalbe es in die Serienproduktion schafft? Cool wäre, wenn Teile von der neuen Schwalbe auch für die alten verwendbar wären. Das vordere Fahrwerk samt Gabel und Scheibenbremsrad würde meiner alten Schwalbe gut stehen :cool:

  • Der Gepäckträger scheint mir nur etwas sinnlos... Der ist ja noch kleiner als an der originalen Schwalbe, aber ok, es handelt sich ja auch erst um ein Konzept.
    Mal sehen wie das ausgestellte Exemplar (sollte es eins geben) aussehen wird...

  • Als Innovation sehr schön, aber der Preis... Für das Geld der Anschaffung gibts ca. 5-7 "Top-Schwalben".
    Viele Stilelemente der "alten" Schwalbe sind noch vorhanden, aber tausche würde ich trotzdem nicht wollen!
    Ich liebe die blaue Fahne und den Gestank und das "tärangtäng" des Zweitakters-das ist wahrer Kult

  • Das mit dem E-Motor zeugs ist letzten Endes Schwachsinn...


    .. Strom kommt aus der Steckdose... ja nee is klar...

  • Das mit dem E-Motor zeugs ist letzten Endes Schwachsinn...


    .. Strom kommt aus der Steckdose... ja nee is klar...



    Boah... Wie du dich im Forum gibst, wirkt es so, als ob du ständig auf der Suche nach Streit bist, anderen Leuten den Spaß verderben willst oder Verwarnungspunkte sammelst...
    Halte dich doch mal bitte zurück, das ist echt nervig.


    schönen Gruß
    Jonas


    Edit:
    Ich finde die Idee toll! Auch in einigen Punkten sehr gut durchgesetzt. Was mich allerdings etwas stört ist die Lampenmaske, die nach unten schaut, da geht viel Charakteristik verloren. Toll finde ich den Kettenantrieb. Das Rücklicht sollte ähnlich dem KR51/1 Rücklicht gehalten werden, das passt besser zur Linie.
    Für einen Prototypen finde ich das Teil top.


  • Viele Stilelemente der "alten" Schwalbe sind noch vorhanden,


    Vielleicht kann mal jmd. vor Ort schauen, ob der Gepäckträger rostet. :))
    Aber warum haben die den Tacho nicht wieder in die Lampenmaske verfrachtet??

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!