Neue Schwalbe im Nest !!!

  • Hi Leute !!!


    Nach ca. 6 Wochen voller Arbeit ist meine KR51/1K endlich fertig!
    Simmiopi konnte sich das gute Stück schon in Natura ansehen!


    Habe hier mal zwei Bilder hinzu gefügt. Um den Vorher- und Nachhereffekt wirken zu lassen.


    Neue Teile sind unter anderem:


    * Kickstarter
    * Gaszug
    * Kuppluingszug
    * Bremszug (vorne)
    * Bremszug (hinten)
    * Lenkungslager
    * Elektronik insgesammt mit Kabeln
    * Spiegel
    * Blinker
    * Blinkergeber
    * Komplette Dichtungen
    * Gepäckträger-Distanzhülsen
    * Lack
    * Diverse Leuchten
    * Zündschloss
    * Tank
    * Felgen Sandgestrahlt und Lackiert
    * Reifen
    * Schläuche
    * Fußrasten
    * Riffelblech für den Fahrer
    * Abblendschalter
    * Blinkerschalter
    * Batterie
    * Lichtverkleidung
    * Bezugsstoff für den Sitz
    * und Zähllose neue Schrauben


    .... war noch was???? 100 Pro. fällt mir bestimmt nur im Moment nicht ein!!!


    Nun hier die Bilder


    Vorher:

    Nachher:


    Denke mir doch, etwas draus gemacht zu haben, oder? Was meint Ihr?


    Nette Gruesse aus Kulmbach

  • @ firestone: sehr schön gemacht.
    beim scrollen hab ich erst nen schreck bekommen. ich dachte, du hättest sie lila lackiert ;) . ne, mal im ernst. ein sehr schönes moped.
    wie hast du die leisten am motortunnel behandelt? lackiert? die glänzen ja, wie verchromt.
    das einzige, was ich noch machen würde: ich würde den auspuff so drehen, dass die beule nach hinten zeigt. ansonsten: wunderschön.
    gruß
    philipp:)

  • @ Phillip


    Erstmal Danke für Deinen Kommentar. Die Bleche am Motortunnel habe ich erstmal entfernt, gesäubert, geschliffen, Grundiert, dann mir feinem Schleifpapier angeschliffen, mit Silberlack lackiert und dann mit Klarlack überzogen. Hoffe Dir geholfen zu haben.


    Und die Sache mit dem Auspuff... Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!


    Danke


    Gruß
    Firestone

  • Herzlichen Glückwunsch zu einer wirklich schönen Schwalbe !
    Wenn der Motor auch noch gut läuft haste echt n Prachtexemplar.


    Und wieder eine Schwalbe vor dem Verfall bewart ...

  • woooowww !


    Fettes gerät ;) , wenn man das mal so ausdrücken darf.... wenn meine mal so aussehen würde <g>....
    naja, mal schaun :)


    Ciao,
    Michael

  • Zitat


    Original von Firestone:


    Simmiopi konnte sich das gute Stück schon in Natura ansehen!



    nicht nur ansehen sonder durfte auch schon dran schrauben;)


    da ich das teil kenne muss ich sagen auf dem foto sieht sie schlechter aus als in natura.


    nur mit deinen neu befestigten kantenschutz habe ich die noch nicht gesehen. sowas brauche ich auch noch:)


    opi

  • Naja..geht sooooo...
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))
    Au Backe!!! ?(
    Datt war abba nich billich!
    Sehr gut - setzen!
    ....und losbrausen.
    :rolleyes: Frach mich nur was die Steckdose da unten soll...
    hast Du einen Bierkasten mit Rädern und Beleuchtung....
    oder watt is so tief anzuschließen?! ;)
    Bei beiner roten /2 hab ich das Kederband an den Unterseiten wieder abgémacht....hatte Rostprobs bekommen.
    Die oberen Falznähte sind bei mir schwarz gemalt.....und ´n paar andere Sachen.
    Schöne Arbeit von Euch.
    :bounce:

  • >......6 Wochen...<
    ?(
    Firestone "Allmächtig" ?
    Wolltest Du irgendeinen Rekord aufstellen?
    :)) :)) :)) :)) :smokin: :smokin:
    *sichmalebenaufdemBodenwälztvorLachen...*
    ;)

  • Hey...Respekt. Da is dir ja ein richtiges Wunderwerk gelungen. Also der Vorher Nachher Effekt ist extrem. Sieht fein aus das Schwälbchen. Die Farbe gefällt mir. ein klitzekleiner schönheitsfehler ist noch. der Auspuff...Aber der fällt eigentlich garnicht auf wenn man nicht genaudraufstiert.


    mfg

  • HI..erstma Danke für eure Postings...
    Bin ja froh, daß sie ein paar von euch gefällt. Auch wenn sich manche Krumm und Schief lachen...;(
    Nun zu den Antworten:


    @ Egon:


    Die Bleche sind doch mit Nieten befestigt. Die habe ich mit der Flex abgetrennt und mit neuen Blindnieten wieder angebracht.


    @ Schwalbenkoenig:


    Habe ich selber lackiert. 1 Liter farbe und n 1/2 Liter Härter kosten Dich so in etwa 50 Euro... Iss net grad billig! Und Grundierung musst auch noch kaufen, aber die hab ich von der Arbeit!


    @ Icehand:


    Die Steckdose war schon so weit unten montiert als ich die Schwalbe gekauft habe. Und die 4 Löcher, die darunter versteckt sind, spachtele ich bestimmt nicht zu, da die Masse nach dem aushärten sowieso nicht hält!!! Und 2. die sache mit dem Kederband... naja ich fahre sie nie im Regen!!! Und 3. Zerlege mal das Ding komplett, mach mal die ganze Elektrik neu,schleife,grundiere und Lackiere mal die Teile ganz, schleife,grundiere und lackiere mal den Rahmen, schleife die Felgen, Bestell mal die Neuteile im Internet, und sei dann auch noch von Beruf MONTEUR!!! von den 6 Wochen war sie bestimmt 3 Wochen gestanden!!! (na,lachst nu immernoch???)
    :smokin:



    Und nun noch eines zu allen, denen mein Auspuff nicht gefällt!!!:


    Ich mache mich ja schon drüber... der wird noch gedreht... und die andere Seite poliere ich noch. Bring Fotos, wenn das gemacht ist.!


    Gruß
    Firestone

  • Hi nochmals:


    Hab da ma noch ne Frage an euch alle:
    Jetzt nicht, daß dies der Fall ist, aber mich Interessiert des Halt.
    Wie gesagt habe ich weit über 500 Euro in die Restaurierung gesteckt.


    Was würdet Ihr für so eine Schwalbe verlangen, wenn Ihr so eine, wie sie hier steht verkauft. (mit neuem Auspuff)


    Danke


    Ciao
    Firestone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!