neue schwalbe - probleme

  • moin


    wir haben uns eine neue schwalbe mit halbautomatic zugelegt.
    bei der ersten fahrt lief sie 2 kilometer wundervoll.
    danach trat das erste problem auf:


    -bei volllast nahm sie schlecht gas an und aus dem motor kommen
    geräusche, als wenn jmd. popcorn machen würde =/
    vermutungen lass ich jetzt erstmal sein und lasse euch den vortritt.


    -nach weiteren 2 kilometern ging sie beim anfahren an der ampel aus.
    ankicken funktionierte, aber auch nach längerem stehen, das selbe problem
    beim anfahren.


    später ging sie garnicht mehr an - vergaser einstellungen haben auch nicht geholfen.



    gerade ist ein bing vergaser drauf, den würde ich nun erstmal reinigen.


    mehr tipps/vermutungen/hilfe?!


    danke

  • die hat ja auch einen anderen Motor !!!


    Der Motor ist m.E. der gleiche, nur das Getriebe ist anders. Jedenfalls gehört eigentlich kein Bing an eine /1er.
    Ist die Zündung eventuell verstellt? Halbmond abgeschert?
    Gibt es denn noch n Funken?

  • Naja wenn der Halbmondkeil sich langsam abschert und das Polrad zu rutschen beginnt, kann das schon hinhauen.
    Meistens läuft ein Moped bevor Probleme auftreten. Wie soll das auch anders sein?

  • gerade habh ich sie angeworfen, vergaser ein wenig eingestellt und lief wieder super...
    nach ungefähr der gleichen strecke ca. 5 km dann das gleiche problem:


    im leerlauf ist das standgas super, hängt auch total gut am gas,
    aber sobald ich in den ersten schalte zu wenig drehzahl..
    wenn ich mitlaufe kann ich anfahren, gasgriff geht bis zur hälfte,
    danach stottert er, also bei volllast..


    nochmal zur info: ist eine halbautomatik mit automatische kupplung,
    sonst könnte ich ja warscheinlich mit mehr gas losfahren..


    andre

  • gute frage, den muss man dann freibrennen oder?
    aber schon seltsam, dass es dann nur in der vollllast, wenn er warm ist nicht geht oder?
    vergasereinstellung spielt dann auch keine rolle mehr, wie gesagt, komt mir fast so vor,
    als wenn er, wenn ich einenn gang einlege, die drehzahl runterschraubt.. automatische kupplung? getriebe?

  • Zitat

    nochmal zur info: ist eine halbautomatik mit automatische kupplung,
    sonst könnte ich ja warscheinlich mit mehr gas losfahren..


    Auch bei der Halbautomatik kann man mit mehr Gas losfahren wenn man den Schalthebel in der unteren Stellung belässt und dann Gas gibt. Und dann langsam kommen lassen.

  • hört sich an als könnte die kupplung etwas nachgestellt werden... kann sein das sie nicht komplett auskuppelt.


    ansonsten ist definitiv was faul am rest, vielleicht ein wärmeproblem... (damit meine ich nicht unbedingt DAS wärmeproblem was hier immer so kursiert, sondern halte es allgemein)


    mach erstmal den auspuff und den luftberuhigungskasten (siff ablassen) incl. luftfilter fit, prüfe auf nebenluft und check ob das öl nach sprit stinkt. dann das übliche noch, kerzenstecker, elektrodenabstand, zündspule...bla...usw...usf... =)


    endlos weiter aufzählende grüße, rusty =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!