neue Simson

  • Für den Preis sieht's meiner Meinung nach recht gut aus. Ich hätte aber nach Möglichkeit vor dem Auktionsende eine Probefahrt organisiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von r_p

    Für den Preis sieht's meiner Meinung nach recht gut aus. Ich hätte aber nach Möglichkeit vor dem Auktionsende eine Probefahrt organisiert.


    Also bei dem Preis kann man wohl auf eine Probefahrt verzichten. :D
    Ein Glückwunsch ist angebracht!!


    Aber was zu beachten ist, das kann man so schnell nicht vollständig beantworten.


    - Buch kaufen: "Simson Vogelserie" von Erhard Werner und zuerst lesen
    - Luft auf die Reifen: 1,5 bar
    - Gemisch 1:33 in den zumindest gründlichst ausgespülten Tank
    - eine gründliche Inspektion kann auch nicht schaden
    - viel Glück und immer knitterfreien Flug



    wünscht Peter

  • Zitat von lulipot

    was muss ich bei diesen beachten wenn ich es teste?


    Erstmal in Ruhe alles durchsehen, Beleuchtung instandsetzen z.B.


    Vergaser reinigen, Reifendruck checken, sie scheinen ja neu zu sein!Ölwechsel, fall der Verkäufer dies nicht schon erneuert hat.
    Bremsen prüfen, einstellen.
    Eigentl. aus der Ferne schwer zu entscheiden, was du in deine Todo-Liste einfügen solltest.


    Keiner weis, wie weit du dich mit der Materie auskennst, nach deiner Frage zu orteilen garnicht, aber alles was du wissen solltest findest du hier, das beste im Best of the Nest!

  • oi, da bin ich beruhigt :wink:
    nun denn, mal sehen ob der Verkauf auch klappt. Ganz unerfahren mit simson bin ich nicht, aber das Model kenne ich noch nicht. Danke für den link

  • also ich habe die simme gekauft :bounce:


    von der Substanz her ist die simme gut, orginal lack, keine beulen oder kratzer. Sogar die Felge wurde sandgestraht und neu eingespeicht.
    Der motor hat neue lager und simmerringe. Reifen sind top.


    Jetzt zu den problemen:


    Die Bremsen lassen sich ganz weit bis zum Anschlag durchdrücken -> neue bremsbacken?


    Der motor hat keine leistung. Ich konnte nur mit choke fahren. Auch mit choke fahren nicht der kick wie bei der SR50.


    Deswegen habe ich den vergasser gereinigt. Da habe ich ein kleines loch im vergasser zu dem Schwimmergehäuse entdeckt. Ist das Normal?


    Die Gummimuffe vom Vergasser zum Luftfilter ist eingerissen und es kommt wohl luft durch. Die Dichtung am luftfilterkasten ist teils gerissen.
    Könnten diese kleinigkeiten das problem sein?


    Der Benzinlauf ist meines erachtens langsam, benzihahn hat aber keinen filter der verstopft sein könnte.


    welche scheinwerferbirne brauche ich?

  • Mach mal die normale Wartung.


    ...hier könnte ihr Textbaustein stehen, Deutz...


    Wenn sie nur mit Startvergaser läuft, wird wohl das Gemisch ohne diese Hilfe zu mager sein. Das passiert meist, wenn irgendwo Nebenluft gezogen wird. Da dein Ansaugtrakt scheinbar einem Schweizer Käse gleicht, wirds wohl daran liegen. Erstmal beheben, dann weitersehen.

  • Dein Wunsch ist mir Befehl ::
    Na das doch einfach ,
    mach die normale Wartung :
    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Bremsen kontrollieren
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Luft in den Reifen auffüllen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen
    Kette fetten
    Moped waschen und wachsen
    Kennzeichen ( gültig ) montieren.
    Mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Castaneda

    Nö. Schau mal hier im Nest nach "Bremsen einstellen".


    Und bevor Peter es tun muss, mach ich es: Kauf dir das Buch!


    Da warst Du einfach zu langsam und leider auch knapp daneben. :(


    Schau mal in die zweite Antwort in diesem Thread. Da habe ich schon das richtige Buch empfohlen. :D


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!