Neue Vape, alles funktioniert. Sobald man hupt fliegt die Sicherung....

  • Nabend zusammen,


    nach längerer Abstinenz hab ich endlich wieder Zeit an meinen Vögeln zu basteln und natürlich auch direkt mal wieder ein relativ komisches Problem.


    Ich habe der KR51/1 eine Vape spendiert, um damit auch in der Dämmerung mal zu sehen was so vor mir auf der Strasse passiert:smile:


    Nachdem ich anfangs keinerlei Licht hatte, hab ich dann (nachdem ich die komplette Verkabelung 4 mal überprüft habe) gemerkt, dass von den fertigen Vape Steckverbindungen 2 Kabel nicht richtig im Plastik verarbeitet waren. Eben gefixxt und siehe da: Licht!


    Nun aber das Problem:
    Es funktioniert alles ohne jegliche Probleme aber sobald ich die Hupe betätige, fliegt die Sicherung (sowohl eine 5A als auch eine 8A).
    Die Blinker und das Standlicht tun es ohne Beanstandung. Das Problem tritt sowohl mit als auch ohne laufenden Motor auf.


    Die Verkabelung bin ich mittlerweile echt mehrmals durchgegangen (Moser Schaltplan) und hab sie auch nochmal mit der von meiner anderen Kr51/1 vergleichen.....einen Masseschluss hab ich auch nicht finden können.


    Hat vll jemand einen Tipp wonach ich nochmal schauen könnte? Bzw. vll sogar das Problem selber schonmal gehabt? Ist sicher wieder nur eine Kleinigkeit, die jedoch echt nerven kostet.


    Vielen Dank für eure Hilfe ;)


    Viele Grüße
    patze

  • Dein Hupentaster verbindet das ausgehende Kabel bei Tastendruck mit Masse. Ich vermute, dass Du das Tasterkabel mit Batterie-Plus verbunden hast. Da gehört aber die Hupe dazwischen.


    Viel Erfolg


    Theo

  • Ok, das würde natürlich erklären warum alle möglichen Ampere Zahlen an Sicherungen flöten gehen sobald ich draufdrücke.....ich will jetzt auch garnicht sagen, dass ich das schon nachgeprüft habe, da ich da natürlich wegen der Vape bisher nicht dranmusste da oben.


    Vielen Dank für den Tipp, das wird jetzt gleich direkt mal überprüft!


    Viele Grüße
    Patrick

  • Oha, danke Peter. Den Tipp kannte ich noch nicht. Wird dann beim nächsten ml direkt mal ausprobiert!


    Als kurze Rückmeldung:
    Die komplett neu gelieferte Hupe ist defekt. Nachdem ich alles noch 10mal kontrolliert hatte, hab ich einfach mal die Hupe von der anderen Schwalbe ausgebaut und probiert.....siehe da es läuft sofort, ohne dass die Sicherung fliegt!


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!