NEUE WDR,will trotzdem net

  • Hallo!
    Habe meinen Star nach gut 15 Jahren Standzeit wieder in Betrieb nehmen wollen. Dazu nach erneuern des Benzins, putzen des Veragsers ist er nicht angesprungen, deshalb die Wellendichtringe gewechselt.
    Doch auch jetzt will er nicht anspringen, was jetzt komisch ist, dass die Kerze richtig trocken ist, was vorher nicht war!
    Habe alles ausprobiert, die Kerze geht in ner Schwalbe, ohne Luftfilter bringts auch net.
    Woran könnte es liegen??
    Danke für Eure Hilfe!

  • also ich kann sagen, dass sprit kommt zum vergase, luft kommt auch zu ihm!
    der schwimmer ist auch bei 28mm!
    werde mal einen ersatz vergaser einbauen und checken, ob es an ihm liegt!
    werde euch dann mal informieren!

  • :? 15 Jahre Standzeit?!!?


    Hallooo? Dann solltest Du mit dem Check dringen beim Tankinneren und Löchlein im Tankdeckel anfangen!
    Wenn das Löchle zu ist strömt keine luft nach und im Tank entsteht Unterdruck.
    Wenn im Tank Rost ist und sich vor den Innenfilter oder im Benzinhahn Siff absetzt - kaommt auch nicht schnell genug S´prit nach. Ist denn die Durchflußmenge entsprechend hoch?
    Im Vergaser... da können Ablagerungen zum Klemmen des Nadelventils im Einlauf (vom Schwimmer gesteuert) führen. Nimm ein Schüsselchen drunter und probier mal mit angebautem Schlauch - beim offenen Deckel - ob der Sprit frei reinläuft. Das Sechskantrohr, in dem die Nadel läuft war in einem gebrauchten Vergaser zugesetzt(grünliche Korrosionskruste).
    Sonst weiß ich nichts - ausser das zwischen Vergaser und Zylinder Luft einströmen kann(undicht) und nicht genug Unterdruck entsteht...
    Hast Du mal einen Tropfen Öl in den Zylinder gegeben(dichtete vielleicht ´n bischen zwischen Zylinder und abgewetzten Kolben...) - dachte an Rost im Zylnder durch Feuchtigkeit nach all den Jahren oder mangelnde Kompression beim Starten.... :bounce: Nicht hauen! Soll ja ohne größere Aktionen zu probieren sein.. Sagt Ihr noch´n paar Vorschläge.
    Viel Glück!

  • @ Icehand
    Natürlich habe ich dne Tank entrostet! Ansonsten würde da nischts ankommen, aber da ein neuer Benzinhahn drin ist und nen neuer Filter und eben alles bei der Benzinzufuhr stimmt, lag es daran nicht!



    @ all


    Also meine leiben Freunde, es muss nicht an der Benzinzufuhr liegen, dass die Kerze trocken bleibt!
    Was bleibt anderes als die Abfuhr! Der Auspuff war komplett dicht gewesen, deshalb konnte keine neue Luft in den Zylinder gepresst werden!
    Habe den Einsatz ausgewechselt und jetzt läuft se wieder 1 A!!!!!!!!!!!!


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe!


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!