neue zündkerze, wenn motor warm geht er aus

  • Grüße,
    ich hab in meine Schwalbe heute früh eine neue Zündkerze eingebaut. Nun geht sie aus wenn sie eine Weile gelaufen ist und der Motor warm ist.


    Erste Synthome wären leichten zucken bei Vollgas, wenn ich dann anhalte und die Kupplung ziehe geht sie, blubb, einfach so.
    Nun habe ich eben auf dem Nachhauseweg (auf dem weg hin zur Arbeit das gleiche spiel) sie versucht nochmal anzubekommen. Erst ging gar nichts. 5 minuten später ging lies sie sich nun wieder ankicken. Wenn ich nun jedoch das Licht eingeschaltet habe ist sie sofort wieder ausgegeangen!


    Habe nun auf halber Strecke wieder die alte DDR Zündkerze eingebaut und bin noch mal einne Belastungsstrecke gefahren. Keine Probleme...


    Woran liegts?


    EDIT: ok ich setz mal was nach... ich hätte erstmal lesen sollen gleich auf der ersten seite ein ähnliches Problem...


    Ich nehm jetzt einfach mal an, dass der Elektroden abstand nicht richtig gepasst hatt. Hatte aber eigentlich mit der Lehre nachgeschaut und für gut befunden.
    --> Wie biegt Ihr ihn nach?


    Weiterhin soll ich lieber den Dichtring für die zündkerze nehmen der bei der alten dran war oder lieber die neuen flachen welche bei den neuen Isolator Kerzen dabei sind (oder etwa beide)?


    Mfg

  • Ich habe eine neue Isolator mit Wärmewert 225 eingebaut. 225 weil ich meist nur Kurzstrecke fahre und das Kerzenbild entsprechend auf der 240 Originalen war.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das Problem "nur" mit der neuen Kerze auftritt, dann könnte die schon im Popöchen sein. Ja das gibt es!
    Evtl. wird der Motor aber zu heiss, weil der Zündzeitpunkt falsch ist oder das Gemisch zu mager.
    Das mögen Zündkerzen nicht.


    Peter

  • Pöses Ding... In der Tat eine andere neue Kerze bringt die gewünschten Verbesserungen statt neuer Probleme!


    Danke Peter deine / Ihre Beiträge sind immer auf ganzer Linie hilfreich. Sei es auf meine eigenen Fragen oder die in anderen Threads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!