NEUER AUSPUFF alle gleich?

  • Hi,


    wuerde mir gerne fuer meine KR51/2 nen neuen Auspuff goennen, der alte ist vom Chrom her nicht mehr so toll. Sind die neuen von der Qualitaet her in Ordnung, oder gibts da etwas zu beachten?


    Kann man die neuen auch noch hinten trennen und das innere Stueck reinigen zu koennen?



    Harry

  • also die neuen aus den sog neu eu-ländern ( meist polen ) sind sehr laut aber nicht von den orginal zu unterscheiden


    hab mal gehört das man da einen großen schraubendreher hinten ohne anschlag rein stecken kann weil der endschalldämpfer fehlt



    ich hoffe das hilft dir weiter


    :smokin::smokin::smokin:

  • Hi,



    Zitat von Stefan_aus_L

    hab mal gehört das man da einen großen schraubendreher hinten ohne anschlag rein stecken kann weil der endschalldämpfer fehlt


    Das verstehe ich nicht. Was soll ich mit nem Schraubendreher im Auspuffmoep?


    Ich will nix tunen, nur nen schoenen verchromtenneuen Zigarrenauspuff, den man hinten auseinanderschrauben kann wie den alten.


    Harry

  • So jungs dann klär ich euch mal auf.
    Bei den neuen import auspuffen oder püffen wie auch immer, ist der schalldämpfer nicht herrausnehmbar. Ein ring im Endstück hält ihn fest.
    Der schalli ist auch anderes aufgebaut soviel ist durch einen kleinen spalt sehen kann.
    Der gegenkonus im auspuff ist eigentlich ein prallblech. Also die import haben keinen richtigen gegenkonus.
    Desweiteren hat die endtüte ne andere FOrum ( etwas abgewinkel).


    Einige sagen ihm auch nach das er leistungs verlust mit sich zieht (prallblech)
    Der chrom soll auch nicht lange halten sag man sich.


    Also ich hab mir zwar mal 2stück gekauft aber fahr trotzdem die originalen weiter.


    Ich würde euch auch zu originalen raten. Kosten zwar ca. 60euro aber die
    sind wenigstens anständig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Meinen letzten original hab ich in Suhl gekauft.
    Kaum ein Händler bietet die Originalen an weil alle welt nur den Billig auspuff kauft. Die würde darauf sitzen bleiben.


    Frag am besten mal simmiopi ob er originale verkauft oder besorgen kann.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hallo,


    die Meisten neuen zu kaufenden Auspuffe werden von MZA hergestellt!! Qualitativ gibt es KEINEN Unterschied, nur im Preis!!!!!
    Sollte zwischen 25 - 30 Euro liegen, dann müsste es der von MZA sein... und die sind von der Qualität her nicht schlecht!!!!


    MfG Bea

  • Der MZA-Auspuff ist genau wie das Original aus 2 Teilen, hat exakt die gleichen Außenmaße und Schelle, und auch das Innenleben sieht identisch aus. Ich habe ja nicht gesagt, dass er Original ist, das wird er sicher nicht sein. Ich weiß auch nicht was MZA heißt, ist das eine Abkürzung ? Vielleicht kann mich da ja jemand aufklären !?
    Den gibts bei Ebay: siehe z. B. Artnr.: 804 010 5416, habe kürzlich einen beobachtet, der ging für unter 11€ weg, meistens aber so um die 20, gibts aber jetzt auch im Sofortkauf für 17 (simson-teile-discount). Alles ohne Krümmer !
    Martin

  • So jetz mal ich hier. Also habe mir vor gut 1,5 Jahren einen Auspuff für'n zwanni gekauft. bis jetz ist er in Ordnung,ABER........ nach ein paar Wochen löste sich das Röhrchen im Endstück und kullerte im Auspuff rum. Natürlich bei einer längeren Ausfahrt und Sonntags an dem die Leute ihre Ruhe haben wollten. Die wedelten schon mit den Fäusten. Die originalen sind einfach qualitativ hochwertiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!