Neuer Auspuff und schon Rost im Pott

  • Habe mir einen neuen Auspuff bestellt, schließlich man gönnt der Lady von Zeit zu Zeit halt mal was neues.
    Doch beim inspizieren der Teile ist mir gleich der Rost entgegen gesprungen. Ist das eurer Meinung nach noch im grünen bereich oder sollte ich das gleich mal reklamieren? Wenns ok ist wollte ich jetzt keinen Hermann deswegen machen.

  • Würde ich mir keine Gedanken machen. Nach den ersten 100 km ist das durch die Ölreste der Abgase konserviert. Von außen sollte er ohne Rost sein.

  • Aber können die den Rost noch unterwandern? Von aussen scheint alles top zu sein.

    ...Verwechslungen mit fiktiven oder lebenden Personen sind ausgeschlossen!

  • In dem feinen Ölnebel des Zweitakt-Abgases brauchst du dir über Durchrostung von innen keine Sorgen zu machen, nicht einmal dann, wenn du viel Kurzstrecke fährst und sich dadurch manchmal Kondenswasser drin sammelt.

  • Ich glaub die Schalldämpfer werden von Werk garnicht konserviert. Mein neu gekaufter damals hatte auch teils Rost dranne.
    Ist aber wie mehrere schon schrieben total unbedenklich... da Zweitakter sozusagen eine automatische Konservierung eingebaut haben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe gerade, da ist ja der Schalldämpfereinsatz festgeschweißt. Fürs Auspuff frei machen, ausbrennen ist das nicht so gut!



    Hi,


    da ist nix festgeschweisst. Die sind nur geklemmt.


    Vom Werk aus ist die Originalware auch nicht behandelt gewesen.


    MfG


    Tobias

  • Kannst ja deinen Auspuff mit 2-3 Tankfüllungen 1:25 einfahren :smokin:


    Gedanken machen musste dir eigentlich eher um die Außenseite, wenn die anfängt zu rosten sieht das nämlich blöd aus...


    Aber innen ist bald alles voll mit Ölschmodder da wird nix mehr rosten, durchrosten schon gar nicht.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!