Neuer Benzinhahn ohne Wassersack?

  • Die neuen Benzinhähne haben ja keinen Wassersack mehr sowie der zweite Filter fehlt auch. Kann man die trotzdem undbedenklich einbauen?


    Gruß Olli

  • Wat fürn zweiter filter?
    Meinste den im tank?
    Also wenn du den filter zwischen benzinhahn und vergaser meinst,
    kannst ohne schlechtes gewissen einbauen musst nur drauf achten das
    das benzin da normal durch läuft und nicht alszuviel luft drine ist.
    Dieser filter ist beim Benzinhahn mit wassersack eigentlich
    überflüssig weil der Hahn ja schon eine filter besitzt. (ich hab
    trotzdem noch eine zwischen gesetzt (doppelt hält besser:D ))

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Der alte hat nen Filter im Tank, dieses lange Messingröhrchen und nen kleinen Filter im Wassersack. Der neue hat nurnoch den langen Filter im Tank.

  • wenn du willst, kannst du auch den messingfilter über den neuen benzinhahn stecken.
    musst ihn nur vorher wieder schön sauber bürsten oder einen neuen nehmen.

  • Den langen Messingfilter fürn Tanl haben doch beide....
    Nur hat der eine keinen Wassersack und denn darinbefindlichen Filter...


    Also einbauen kannst du dass alles.... Ich würde mir von ner KFZ-Werkstatt nen kleinen Benzinfilter noch zw Benzinhahn und Vergaser setzten...
    Dann brauchst du gar keine Sorgen mehr haben....

  • Also wie der Name "Wassersack" schon sagt, soll selbiger verhindern, daß Wasser in den Versager kommt. Daß da auch noch ein Filter mit bei ist,ist prima. Aber auch die einfachen Simson-Benzinhähne ohne Sack haben normalerweise einen zweiten Filter, und zwar befindet sich dieser innerhalb des schwarzen Plastik-Anschlußstücks für den Benzinschlauch. Wenn man den mal abschraubt, dann müßte einen eigentlich ein ganz kleines Sieb, das da in der Bohrung steckt angrinsen. Meist hat das aber schon irgendwer im Laufe der Jahrzehnte einfach entfernt. Die Simme läuft trotzdem, auch ohne Filter. Allenfalls haste ab und zu mal ein bissel Schlamm und Syff in der Vergaserwanne. Muß man halt zweimal im Jahr saubermachen. Außerdem hält ja das Sieb im Tank schon das Gröbste fern. Darauf sollte man aber nicht verzichten.


    Alte Simson-Regel: Fehlt der Filter drin im Hahne, rutscht Syff bis zur Vergaser-Wan(n)e ! :D


    Ich kenn mich aus :smokin:


    Lödeldödelööö ... :)

  • Benzin? Biodiesel!


    Aber wer echt nur deck in den tank schüttet dem empfehle ich das
    siebt das unterm tank sitzt. Das gabs mal als zubehör für simmis.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Naja es geht weniger um die Qualität des Sprits, als um das, was sich nochso alle sim Tank befindet. Nach dem entrosten ist im Prinzip alles sauber aber sollte sich dochmal etwas Dreck oder Rost lösen ist es allemal einfacher einen Filter zu wechseln (abgesehen von dem innenliegenden) oder zu reinigen als den Vergaser auszubauen, der dadurch auch nicht besser wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!