neuer Gaszug, Gasgriff sehr schwer drehbar

  • Guten Morgen,


    nachdem die Pannenserie mit meinem Schwälbchen ja scheinbar kein Ende nehmen will und mein Schrauber (Jens) heute leider den ganzen Tag bis spät in die Nacht arbeiten muss, muss ich mich als Dummy an Euch wenden.


    Also wir haben gestern abend noch den Gaszug wechseln müssen. Ist auch soweit alles eingehangen nur lässt sich der Gassgriff ziemlich schwer drehen. Woran kann das liegen?
    Gibts irgendwie Fehlersuchhilfe für Dummies? Bin net wirklich fit im Schrauben und hab echt Schiss mehr kaputt wie zusammen zu kriegen.


    Gruss
    Anja

  • Hallo,
    prüfe ob der Gasgriff schwer geht oder der Gaszug selber schwergängig ist.
    Einfach am Gaszug außen ziehen und wenn der Gasschieber ( Vergaser)leichtgängig ist liegt es am Gasgriff.
    Ansonsten den Gasgriff nochmal ausbauen alles reinigen incl. Schiebestück und dann Fett ,Fett ranmachen.
    Distanzring auch vorhanden ? Das Plasteding zwischen Gasgriff und Blinker.
    Gruß
    schrauberwelt

  • Hallo,


    erstmal danke für die Tipps. Das Problem ist gelöst .. weiss nur net so genau wie ich das jetzt beschreiben soll.



    Also, der Bremshebel ist ja quasi so eine grosse Schelle/Klemme die nur mit einer Schraube zusammengequetscht wird. Direkt daneben ist fast am Gasgriff noch ein winziges Schräubchen und diese hat den Gasgriff festgehalten. Schraube etwas gelöst und Gasgriff superflutschig gängig *freu*


    Jetzt raus auf die Piste und Gaser nochmal einstellen, dann hoffe ich hab ich mal endlich wieder Ruhe und kann meine Runden drehen.


    Danke nochmal


    Gruss
    Anja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!