Tach habe mir eine Runde Drahtbürste (stahl) für die bohrmaschine
Geholt umd den alten lack zu entfernen.
Habe jetzt gemerkt das dat blanke blech gut auschaut..
reicht das wenn ich die danach nur einfach klarlacke???
Tach habe mir eine Runde Drahtbürste (stahl) für die bohrmaschine
Geholt umd den alten lack zu entfernen.
Habe jetzt gemerkt das dat blanke blech gut auschaut..
reicht das wenn ich die danach nur einfach klarlacke???
wenn du willst
Stell mal ein Bild rein bitte, würd mich interessieren wie das aussieht
gib mal bei google gebürstetes metall ein dann siehste wie das auschaus
Das Hauptproblem dran ist halt: Wenn du nur Klarlack drauftust, kannst du nicht spachteln, nicht füllern und nicht schleifen - und so glatt wie sie einst aus der Presse gekommen sind, sind 30 Jahre alte Mopedbleche halt nicht mehr.
Du hast dann nicht nur gebürsteten Look, sondern auch Knitterfalten vom Ver- und Ausbeulen, Schrammen vielleicht auch, Kantenfraß, alles fein unter Klarlack für die Ewigkeit konserviert.
Andererseits: So'n Naked Bike hat schon auch was
würde mich doch sehr wundern wenn sich das als haltbar erweist.
hab mal einen VW T 1 gesehen der nur das blanke Blech hatte, dann glaub ich Leinöl drauf(hab ich auch auf da Schwalbe) und das dann sogar nochmal mit Klarlack überlackiert.
eigentlich macht Leinöl schon alleine eine sehr beständige Oberfläche.
Ricky
nur Klarlack ist aber auch nicht das richtige. Kommt irgendwo ein kratzer oder ähnliches rein, fängt es schnell an zu rosten!
Hallo, würde mich auch interessieren wie es jetzt im Moment aussieht.
Zeig mal bitte. Ich hatte die idee auch schon. Ist glaub ziemlich geil dieser Metall Look....
Ich selbst habe meine Schwalbe damals aus Kostengründen selbst komplett per Hand bearbeitet (schleifen, füllern, grundieren, lacken, nassschleifen, klarlacken)
Ist auch super geworden, bis auf eine Kleinigkeit. Aber es war ne Mega Arbeit !!
lg
Ach ja. zu deiner Frage: Klarlack is ja im Endeffekt auch ein Lack wie jeder andere auch. Deshalb müsste es gehen. Allerdings würde ich das Metall erst richtig glatt polieren. Und wenn möglich, einen Lackierer fragen, ob es evtl. sowas wie eine Klarlack Grundierung/Versiegelung gibt. Denke aber schon.....
Wo sonst noch Probleme auftreten könnten ist, dass auf Grund der glatten Oberfläche des Metalls der Klarlack nicht haften könnte.....that´s all i know
klar ist klarlack nur normaler lack ohne farbpigmente. aber auch normaler lack hält nicht wenn nicht vorher grundiert wurde...
... und schon garnicht auf Leinöl.
Leinöl schmeckt zu Pellkartoffeln und Kräuter- oder Zwiebelquark viel besser.
Werde morgen mal den Motortunnel schleifen und ein foto davon machen...
Muss eh in die Garage und den vergaser mal gegen die Wand schmeißen...
Gruß.......
So sieht sowas in etwa aus... :wink:
Sieht doch fett aus
wie geil ist das denn?^^ das mach ich auch...
hmm wirklich interessant...
wenn du die schwalbe komplett so hast und zusammengebaut hast wär vielleicht mal nen bild interessant
auch wenn die optik nun absolut nicht mein fall ist,.....
frag mal bei nem pulvereibetrieb nach. meines wissens gibt es da auch "klarlack"-pulver.
auf meiner schwalbe ist zumindest über der farbschicht noch mal ne schicht
klarpulver aufgebacken. denke das geht auch direkt aufs blech.
MfG
Lebowski
ps: gibt es nicht irgend eine vorschrift die besagt das nur x% der fahrzeugoberfläche
verchromt/verspiegelt/blank sein dürfen?! fällt das da schon mit rein?
Klar pulvern geht nur, wenn vorher gestrahlt wurde. Und dann ist die Fläche nicht mehr so cool "bunt".. :wink:
Ich hab das übrigens nicht so gemacht! Das Bild ist nur vorm grundieren entstanden... :wink:
Zitat von BönniKlar pulvern geht nur, wenn vorher gestrahlt wurde.
sicher? es geht ja nur darum blankes metall zu haben damit das pulver haftet!?
naja bleibt auch die frage ob es mit dem klarpulver noch glänzt. aber man kann ja mal
vor ort nachfragen, oder nen kleines probestück pulvern lassen!
MfG
Lebowski
gestrahlt werden muss vor allem um das metall anzurauhen. der rohrramen eines uniproektes ist ungestrahlt gepulvert worden und nicht besonders haltbar (kein vergleich mit den rahmenteilen meiner schwalli)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!