Ein neuer und gleich technische Frage!

  • Hallo liebe Vogelfreunde! :D


    Erstmal zu mir, bin der Patrick und fahre seit diesem Jahr eine 71er Schwalbe KR51/1.
    Früher hatte ich mal eine S51 Enduro, war ein feines Teil.


    Hab leider mit meiner Schwalbe folgendes Problem.
    Seit heute will sie nicht mehr richtig, will heißen, sie geht nach etwa 5-10min Fahrt aus.
    Sie scheint immer schlechter Gas anzunehmen oder der Funke der Kerze nimmt ab.
    Früher hat sie auch schon gemuckert, d.h. sie lief nur mit leicht gezogenem Choke.
    Heute ist sie immer langsamer geworden, am Ende nur bei Vollgas so lansam vor sich hin getuckert.
    Wenn sie ausgegangen ist, muss sie erst etwa 10min abkühlen, dann springt sie wieder an.
    Auch habe ich Probleme, sie normal zu starten, wenn sie noch warm ist.
    Sie hat noch 6V , Kerze Beru 260, normaler Standardvergaser aber mit 71er Hauptdüse.
    Sonst nix technisch geändert.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!


    Grüße,
    Patrick

  • hallo King,


    sollte etwas die Leistung steigern, wurde mir empfohlen, mal eine 71er rein zu schrauben.
    die 67er hab ich noch.
    sollte ich die wieder reinmachen???

  • Sorry Prof!


    Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen,
    wenn ich so mit knappen 50 hinter Autos herzuckeln muss (etwa Halbgas),
    will sie nicht, scheint ausgehen zu wollen.
    Muss dann immer auskuppeln und Zwischengas geben.


    Tank muss ich noch entrosten!
    Außerdem habe ich gelesen, dass ein zweiter Spritfilter auch weniger gut sein soll, in Bezug auf selbsttätiges Nachströmen des Sprits, da das Gefälle zwischen Benzinhahn und Vergasereinlauf gering ist.


    Zündkabel hab ich gestern etwas gekürzt, da oxidiert.
    Vergaser gereinigt.
    Werd nachher noch die 67er Düse einschrauben und mal den Vergaser noch einstellen.


    Mit der SuFu und "Wärmeproblem" kommt man nicht wirklich weiter.
    Da sind viel zu viele Posts, als dass man letztlich schlau draus wird.



    Gruß
    Patrick

  • Haben nun den 2. Filter raus genommen, außerdem den Elektrodenabstand verkleinert.
    Bis jetzt ist sie nicht mehr während der Fahrt ausgegangen!
    Auch springt sie beim ersten antreten im warmen Zustand an!!


    Tank muss allerdings noch entrostet werden.


    Gruß
    Patrick

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