neuer habicht-juhu

  • hey ho
    so habe soeben nen neuen alten habicht bekommen...sher schön..ordentlich dreckig und was so dazugehört. und komplett
    nun meine erste frage. gibts denn da eigentlich auch ein typenschld dran? es ist zwar am rahmen unterm sitz auf der rechten seite in fahrtrichtung eine nummer eingeprägt (wohl die fahrgestellnummer) aber sonst nix,. gibts da keins oder wenn wo ist, bzw. war das mal? also ich habe eigentlich auch keine stelle gesehn, wo das ghätte gewesen sein können


    thx
    emkay

  • Hi
    erstmal Herzlichem Glückwunsch zum neuen Moped.
    also das Typenschild sitzt entweder rechts oder links außen an der seite unter der Sitzbank (ist zumindest bei dem Habicht von meinem vater so :D) ansonsten fehlt es


    ''Allzeit gute Fahrt''


    Night_Falcon

  • so also hier nun erstaml n bild...mmh...naja das bild is vielleicht nich das beste aber....
    naja auf jeden fall is da keine plakette o.ä. eben nur ne nummer...


    achja kann man irgendwie rausfidnen ob das wirklich defenitiv nen habicht motor is?


    thx


    shit aus dem bild is ja garnix mehr gworden nachm kleiner machn...werd ich wohl doch mal wieder nach bill gates software schauen...

  • Servus,


    gratulation zum neuen Habicht, meiner sieht fast genauso aus ... aber kann es sein das deiner schonmal umlackiert wurde? ich dachte der Tank hätte die gleiche Farbe wie die Abdeckungsdeckel der Seiten.


    Typenschild sollte eines dran sein, wenn nicht ist es sicher ab, zumindest ist bei mir eins dran.

  • ja der orginale tank war ma kaputt...hab ich mitgekriegt, aber auf den der hier jetz dran is hat sich schonmal wer mit lacken versucht...naja das wird dann alles schön orschinal...

  • Hallo und Glückwunsch zum Habicht !
    Also Habicht hat Fg. nr. 3.650.000 - 3.729.471 .
    Sperber hat Fg. nr. 3.500.000 - 3.583.980


    Gruss


    oldi :smokin:

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hi,
    das haste ja echt ein schmuckstück aufgetan!Ich habe auch noch nen habicht zu stehen!Ist baujahr 74 und alles original!Selbst der lack(sieht schon ein bisschen mitgenommen aus)!Ich wünsch dir viel glück mit der karre!Was läuft die gute denn???
    SIMSON!!!!

  • so also hier nun eerstmal n richtiges bild...jo ist eigentlich fast komplett, bis auf spiegel und blinker...(da war ich auch froh, als ich gesehn hab, das die seitenbleche noch da sind)
    und das typenschild fehlt wirklich..naja ma schaun


    aber die wurde ja nur die paar jahre gebaut. gibts hier nich auch irgwendwo ne überishct wo man einfach selber anhand der rahmennummer das baujahr abließt?


    emkay

  • so also nun merkwürdiger weise die rahmennummer mit ner 6 am anfang...is dann also wohl ein ersatzteil-rahemnn?


    6735491


    thx emkay


    (also jetz die eingeprägte nummer rechts unter dem sitz)

  • Diese Rahmennummer kann ich nun gar nicht zuordnen und kommt mir auch höchst suspekt vor. Ich würde meinen, diese Nummer ist falsch. Ein Fahrzeug aus der regulären Habicht-Produktion von 1972-1974 ist das jedenfalls nicht. Und die späteren Austauschrahmen hatten auch andere Nummern.
    Der Sache solltest du vielleicht mal tiefer auf den Grund gehen.

  • Die Rahmennummer ist zwar etwa an der richtigen Stelle eingeschlagen, erscheint mir aber gefälscht. Habichtrahmen die mit 6... beginnen gab es meines Wissens nicht.
    Da gibt es bestimmt Ärger, wenn du dieses Teil irgendwann mal auf die Straße bringen willst. Ich hoffe, du hast dafür nicht zuviel bezahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!