• fragst du doccolor hier im Nest, der hat die Farben anscheinend eingescannt und mischt sie originalgetreu nach.
    Ganz allgemein, der Bildschirm verfällscht die Farben immer und sie werden so nicht in echt aussehen.

  • danke für die tipps!
    ich wollte sie nämlich in aquamarinblau lackieren lassen,was auf der ral-karte gut aussah.
    aber ich denke ich lasse es dann mal und werde ral-5019 wählen,was dem atlantikblau der originalfarbe am ähnlichsten ist.
    grüße aus essen!!!

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • original wäre natürlich nicht schlecht,aber ich bekomme bei nem bekannten nen sonderpreis und muss aber die teile bis morgen wegbringen.von daher dürfte es leider nicht klappen.muss alternativ dann ral5019 nehmen,capriblau.aber auf dem o.g. link steht,dass capriblau nahezu atlantikblau entspricht.trotzdem dankeschön!!!

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • ja gut möglich, aber ich habe mir damals das Capriblau im farbengeschäft angeschaut und gefiehl nicht, ging so ins grünliche.
    Dann habe ich Enzianblau genommen ist allerdings wieder zu dunkel.
    Vielleicht beide Farben mischen? :bounce:

  • kurze Frage...
    ist das hier Schwalbe ein Metallic Lack?Oder sonst irgendeine Spezialsorte? Desweiteren würde mich interessieren ob ihr meint dass man so ein Ergebnis mit der Dose hinkriegen kann.?
    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Burner

    kurze Frage...
    ist das hier Schwalbe ein Metallic Lack?Oder sonst irgendeine Spezialsorte? Desweiteren würde mich interessieren ob ihr meint dass man so ein Ergebnis mit der Dose hinkriegen kann.?
    mfg


    Also mit der Dose kannste das vergessen, das sieht nach proffessioneler Lackierung aus.


    MfG


    Tobias

  • Das bekommt man mit der Dose nicht hin.


    Aber ein änlich gutes Ergebnis lässt sich mit der Dose realisieren. Musst du aber 5x schleifen, 3x grundieren, damit der Untergrund glatt wie ein Babypopo ist. :wink: Außerdem sollte man die Farben im Fachgeschäft erwerben.

    Ich kann morgen mal ein Foto einstellen.

  • Doc,


    welche RAL entspricht dem Mandarin (orange) vom DUO? Ist das annähernd RAL 2000 oder doch noch ein anderer Orange-Ton?


    RAL1007 (enziangelb) kommt ja eher dem Saharabraun (mE eher ein gelblicher ocker-Ton; aber kein orange-Ton) nahe.


    Gruß Frank

  • Hi Frank,


    ist das das gleiche Orange wie auf der KR 51 ?? Das ist dunkler und dreckiger als RAL 2008....


    Das Orange hab ich....



    @ Niklas


    Das VW 16M ist um einiges Heller als das Saharabraun.


    Doc :wink:

  • Moin Doc,


    Ob das DUO-Orange das selbe, wie das Schwalbe-Orange ist, kann ich dir nicht sagen.
    Ich kenne bei der Schwalbe nur den gelb-ocker-Ton (Saharabraun, wie bei S51) aus den 80-ern.


    Ist nun blöd, dass die Farbwiedergaben auf'm Monitor so stark abweichen.


    Bei dem Tool von http://www.paint-tool.net/Simson/ erscheint mir RAL 2008 etwas zu rötlich zu sein.
    In meiner voriegenden PDF erscheint RAL 2008 dagegen etwas bräunlicher ('n Tick ins ocker; nicht so rötlich) zu sein


    Also so rötlich-orange war das Orange auf meinem DUO nicht, dann eher leicht gelblich-orange, aber nicht gelblich ocker, wie RAL 1007. (Hab leider schon alles geschliffen und grundiert)
    Im Vergleich zwischen dem genannten Tool und meiner PDF würde ich sagen, das es etwas zwischen den RAL-Tönen 1028, 1037, 2000 und vielleicht 2003 sein müßte, würde aber eher zum 2000 tendieren.


    Gruß Frank

  • Zitat von Nobady91

    Der Farbcode lautet RAL 5019 Capriblau, so weit ich weis,
    wieviel farbe benötigt man denn so um ne schwalbe zu lackieren


    nein lautet er nicht!
    Du weißt wohl folgendes noch nicht:


    Zitat von Ralf Willin Fuhrmann

    Nein, alle Simson-Farben sind grundsätzlich keine RAL-Farben.
    Nein, alle Simson-Farben sind grundsätzlich keine RAL-Farben.
    Nein, alle Simson-Farben sind grundsätzlich keine RAL-Farben.

  • Na, da hat er ja einen gefunden der ihm alles abkauft :roll:


    Das Capriblau kommt dem Originalton recht nahe, aber wenn jemand auf Originalität wert legt, beißt er sich danach in Arsch.
    Ich will nur sagen deine Aussage stimmt so einfach nicht und kann andere Hilfesuchenden nur verwirren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!