Neuer Motor macht alles was er nicht soll

  • Hallo simsonfreunde ,


    Habe bei meiner Schwalbe einen neuen Motor verbaut .Bei einer Testfahrt lief er schon ganz ok (nichts eingestellt).als ich heute mal eine Proberunde drehen wollte nur noch folgendes: Motor geht an,läuft unruhig und sifft aus dem Auspuff .Beim gasgeben (egal ob mit oder ohne Luftfilter ) macht er dieses Laute Ansauggeräusch was man vom Fahren ohne Luftfilter kennt bzw wenn sich der Motor quält. Die Drehzahl steigt dann kaum und das Geräusch wird lauter .Also nix mit fahren und Vergaser wieder raus.Schwimmer eingestellt und alles gereinigt.Immernoch das selbe .das ein neuer Motor nicht direkt perfekt läuft ist mir klar,nur ungewöhnlich das er vor ein paar Tagen eindeutig besser lief und sie sich wenigstens vom Fleck bewegt hat.


    Kann mir da jemand helfen?
    Danke schonmal


    Gruß
    Robin

    • Offizieller Beitrag

    Was heisst hier neuer Motor?
    Wurde der komplett mit Zündung und Vergaser geliefert, dann ist das ein Fall für die Händler-Gewährleistung, dann würde ich nüscht dran rumfummeln, sondern gleich zurückgeben.
    Wenn Du das selber eingebaut hast, dann überprüfe alle Einstellungen und korrigiere ggf.


    Peter

  • Der Motor wurde über Ebay gekauft(war schon dabei als ich sie zerlegt bekommen habe) Schwimmer war total verstellt aber trotz einstellen hat sich nichts verändert. Was kann das sein? Dachte sie läuft einfach zu Fett aber das kann's ja dann auch nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat denn das ebay-Angebot zum Motor ausgesagt?
    Link wäre nicht schlecht.


    Wenn Du das nicht mehr rückgängig machen kannst, dann überprüfe mal Vergaser- und Zündungseinstellungen.
    Sprich: mach eine gründliche Wartung/Inspektion (siehe Betriebsanleitung oder Wiki)


    Peter

  • Was für ein Motor überhaupt ?
    Welche Zündung ?
    Luftfiltersystem?
    Vergaser gibt es auch zig verschiedene,ja sogar welche die am Ende gar nichts an einer Simson zu suchen haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!