Mein neuer Star

  • Hallo zusammen und frohes neues Jahr,



    wollte euch meinen Neuzugang vorstellen, einen scheckheftgepflegten 73er Star. Angepriesen als kompletter Originalzustand,machen mich mitlackierte Schrauben da doch recht stutzig. Anderseits gibt es die Teile hier
    im tiefsten Westen doch eher selten, sodass ich aufgrund des guten Gesamtzustandes letztlich doch zugeschlagen habe.
    Da ich bisher eher wenig Infos über den Star sammeln konnte wende ich mich mit Fragen nochmal an euch:


    Sieht die Farbe dem Originalton ähnlich, könnte es sich teilweise unter Umständen sogar um Originallack handeln?
    Ist der Kindersitz selten?


    Ansonsten wird das Teil im Frühling dann nochmal ordentlich poliert und evtl. mitlackierte Teile nochmal gereinigt. Der technische Zustand ist nach erster Sichtung sehr gut, den Motor werde ich jedoch erst testen, wenn ein neuer Tank dran ist und der Schnee weg. Ansonsten gabs die Originalpapiere sowie TÜV-Markenheft mit dazu, Felgen und Bereifung wie neu, starker Funke, Kindersitz dabei, und sonst alles vollständig.

  • der Lack ist nicht original, um deine Frage zu beantworten !


    insgesammt sieht er für 73 original aus,


    der Kindersitz ist nicht sehr selten, aber man bekommt ihn auch nicht an jeder Ecke!


    die Farbe ähnelt dem maron, die Seitendeckel müssten Tundrafarben sein

  • Die Reifen wurde ich genauer unter die Lupe nehmen, sind es die Pneumant-Reifen aus der Ostzone, tausche sie gegen neue!
    Die Blinker würde ich auch eher als neu einstufen, aber letzendlich ist das ja auch Latte!
    Scheckheftgepflegt ist das Möp jedenfalls nicht, original auch nicht, nicht nur wegen der hübschen(:roll:) Neulackierung. Wenn du jetzt noch schreiben würdest, das du 500€ und mehr bezahlt hast, ist der Kauf eher nicht der Brüller, hast du nur um die 250€ hingeblättert hast du nicht DEN Fehler gemacht!
    Ich würde dir raten, an kleineren, erst mal verdeckten Stellen mit einer Lackbeize den Originallack hervorzuholen. Keine Angst, der originale Lack ist so gut wie unempfindlich gegen den originalen Alkydharzlack der Vögel!

    Sieht doch gut aus, die Farbkombi hat was!


    Nee, oder?

  • Die Reifen wurde ich genauer unter die Lupe nehmen, sind es die Pneumant-Reifen aus der Ostzone, tausche sie gegen neue!



    Sind neuwertige Heidenau K36 drauf!




    Die Blinker würde ich auch eher als neu einstufen...


    wieso nicht?



    ...Keine Angst, der originale Lack ist so gut wie unempfindlich gegen den originalen Alkydharzlack der Vögel!


    Versteh ich nicht :) Du meinst wohl gegen die heutugen Abbeizer, oder?

  • Der Lack schaut von der Qualität nicht so aus, oder irre ich mich ?? Generell ist die Kombi nicht so meins, aber wenn dir gefällt, lass es so ! Die Mopedwelt wäre doch langweilig, wenn alle Original wäre ;). Mein persönlicher Traum ist ja eine mattscharze Schwalbe mit getigertem Playboy.


    Ansonsten mach sie mal sauber, dann lässt sich der Zustand besser abschätzen (auf den Bildern).


    MfG
    Besier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!