Hallo zusammen
habe meinem Vogel einen Neuen Vergaser spendiert da der Alte immer etwas geleckt hatte trotz neuer dichtung.
Leider habe ich mit dem Neuen so meine Probleme wenn ich an ner Ampel oder Kreuzung stehe. Ich muss immer mit dem Gas spielen damit der Vogel nicht ausgeht, was nervig ist. Hat jemand nen Tipp
BVF Vergasser 16 N3-11 mit Orginaldüsen. Teillastnadel ist momentan in der 2 Kerbe von unten.
Neuer Vergaser 16 N3-11 probleme beim Standgas
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Hallo Uwe,
am besten:
1. Motor warm fahren.
2. Vergaser korrekt einstellen.
Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen
Grüße
Gerhard -
Teillastnadel da hin, wo sie sein soll, und das Standgas mit BEIDEN Einstellschrauben schön einstellen. Anleitung siehe Handbuch.
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hallo Schwarzer Peter! Laut beschreibung gibt es bei dem Vergaser nur eine Einstellschraube! Die 2 Ist verblommt
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Blombe heraus nehmen, und einstellen.
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Und so etwas nennen die dann voreingestellt! Da muss ich ja mal kräftig lachen (lach) werde das heute abend oder Morgen gleich mal ausprobieren, und hoffe der Vogel schnurrt wieder wie es sein sollte.
Erst einmal Danke an alle -
Nicht lachen, Hirn einschalten. Wie soll ein frisch aus dem Karton gehüpfter Vergaser auf DEINEN Motor eingestellt worden sein? VOReingestellt heißt nicht zum Spaß so - VOR deiner eigenen ENDeinstellung.
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Ok das ist schon klar Schwarzer_Peter
und wo sollte deiner meinung nach die Teillastnadel hin? Welche Kerbe? Habe sie in der 2. von Unten -
Guck mal, bei deinem neuen Vergaser war ein Handbuch dabei, und da steht das doch tatsächlich drin ... und nein, ich weiß es nicht auswendig, sonst würde ich es dir sagen.
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Benutz' doch einfach die Tabelle im oben eingefügten Link
Gerhard -
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Hallo Uwe,
Du bist in flagranti erwischt worden! Du hast DAS BUCH noch nicht. Jetzt aber zacki, zacki zum nächsten Buchladen!
Die richtige Kerbe ist die 4. von oben, welches zufällig auch die zweite von unten ist. Glück gehabt.
Zum wirklich richtigen Vergasereinstellen muss Du auch noch Carl Hertwecks "Besser machen" kaufen, lesen, verstehen und beherzigen.
Peter
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So mal die Information und Technische Beschreibung ausgepackt
Ups da steht doch glatt auf Seite 10 unter Düsenbestückung und Einstellwerte Teillastnadelstellung (Kerbe von oben) 4.
Na dann hoffe ich das ich dieses Problem auf die reihe bekomme damit ich mich dem Nächsten widmen kann.
(Sicherung die immer Durchbrennt und ständig defektes Rücklichtbirnchen)
Zschopower habe das Schwalbebuch zuhause liegen -
(Sicherung die immer Durchbrennt und ständig defektes Rücklichtbirnchen)
Zschopower habe das Schwalbebuch zuhause liegenHallo Uwe, na dann will ich mal Gnade vor Recht ergehen lassen
ständig durchbrennendes Glühobst liegt meist an zu hoher Spannung. Da kann schon das Fehlen der Tachobeleuchtung für die defekte Rücklichtlampe verantwortlich sein.
Vorausgesetzt, Polrad und Spulen auf der Grundplatte und die Rücklichtdrossel passen zueinander.Und die Ursachen vom Sicherungsverschleiss kann man mit einer anstelle der Sicherung angeklemmten Prüflampe erkunden. Wenn der Kurze zuschlägt, geht Dir ein Licht auf!
Peter
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So habe gestern noch die Plombe entfernt (was gar nicht so einfach war). Habe danach die einstellungen vorgenommen wie im link beschrieben. Nun scheint sie auf alle fälle besser zu schnurren! Der Vogel ist heute früh auch gleich beim ersten mal angesprungen. Auch ein paar störende Geräusche sind nun weg.
Zschopower an das Polrad, Spulen und die Grundplatte habe ich mich noch nicht herangewagt, da ich mich zu wenig auskenne. Auserdem sitzen die 3 Schrauben so fest das ich den Deckel nicht aufbekomme (Nur mit Schlagschrauber machbar! Und ich weis nicht ob die Schrauben dann nicht den Geist aufgeben).
Nun die Tachobeleuchtung ist ne gute Idee! Die fehlt nämlich da ich sie hier im Ort nirgents bekomme.
Apropo Rücklicht! Ich weis ja nicht ob das so richtig ist aber bei mir ist die Rücklicht Birne oben und die Bremsleuchte unten! Sollte das aufgrund der Nummernschildbeleuchtung nicht gerade umgekehrt sein! -
Ja das sollte andersrum sein, Rücklicht unten und Bremslicht oben.
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Dachte ich mir! Aber laut Schaltplan sind die Kabel auf den richtigen Steckplätzen! (Farben der Kaben sind Orginal)
Dennoch wundert es mich! Woran kann das liegen ? -
Wenn die Kabel hinten am Rücklicht richtig gesteckt sind, können sie immer noch an der Lüsterklemme beim Benzinhahn vertauscht sein oder vorne am Zündlichtschalter falsch geklemmt.
Aber ja, das Tacholicht muss sein.
... wenn's am Ort nichts gibt - aber sogar Louis und Hein Gericke haben die Dinger, zwar nur in 1,2W nicht in 0,6W, aber das schadet ja nichts.
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Also am Rücklicht und an der Lüsterklemme beim Benzienhahn sind sie definitiv richtig gesteckt! Habe ich gestern nochmals geprüft! Also bleibt nur der Zündlichtschalter! Den werde ich mir mal Morgen ansehen da ich das Buch mit den Schaltplänen nicht zur Hand habe gerade.
Na ja muss mal bei Boschdienst fragen die haben meistens so Birnchen.
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