Neuer Zylinder

  • hallo Uwe,


    ich würde dir empfehlen deinen Zylinder neu schleifen zu lassen, sofern das letzte Maß noch nicht erreicht und du noch einen original DDR Zylinder hast.


    Erhalte die originale Qualität so lange wie möglich und kaufe dir erst dann einen Nachbauzylinder, wenn es wirklich nötig ist ! Die Beste Qualität bei Zylindern ist und bleibt die der originalen DDR-Produktion.


    Ich habe meinen vor ca. 6 monaten bei langtuning.de schleifen lassen. Bekommst dann einen ordentlich geschliffenen Zylinder inkl. Kolben zurück. Meiner hat jetzt 1000 km runter und läuft einwandfrei. Kosten betrugen ca. 40 €.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ventilloser :wink:


    Wenn Du einen kleinen Kolbenklemmer hattest, dann suche die Ursache und kaufe keinen neuen Zylinder. Dem sollte ein kleiner Klemmer nix ausmachen, den kannst Du nacharbeiten (wie das geht steht glaube ich im Hertweck).


    Vermutlich ist Dein Vergaser zu mager eingestellt oder es kommt nicht ausreichend Sprit aus dem Tank nach.
    Belüftungslöchlein im Tankdeckel, Benzinhahn und Tank säubern, zusätzliche Benzinfilter restlos entfernen.
    Hauptdüse überprüfen, dann sollte nix mehr passieren.


    Peter

  • Habe leider keinen Originalzylinder mehr, der wo gefressen hat war ein Almot von Akf. Eigentlich muß der bei Ost2rad doch original sein sonst können die das doch nicht einfach so hinn schreiben.
    Hab den Almot jetzt erst 1000km drauf, hat aber schon von anfang an gerasselt wie die sau obwohl ich ihn schön entgratet habe und ihn 250km eingefahren habe. Den Klemmer hatte ich beim Bergab fahren als ich die Kiste im 4ten Gang ne weile rollen ließ, hätte warscheinlich ein bischen gas geben sollen das er mehr schmierung bekommt.


    Gruß Uwe

  • Niemals ist das ein Originalzylinder! Ich habe da zwar noch nie bestellt und den Zylinder nie gesehen, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Da gehe ich jede Wette ein, dass das kein DDR Zylinder ist.


    Der Begriff "original" garantiert für nichts. Damit wird zwar suggeriert, dass es sich um einen Zylinder aus der DDR-Produktion handeln könnte, dem wird aber nicht so sein. Sonst könnte der Händler auch einfach original DDR Zylinder schreiben.


    Das ist ein original-drecks-nachbau Zylinder für Simsonmopeds wie bei allen anderen Händlern auch.


    Kauf dir doch einfach einen billigen, gebrauchten DDR Zylinder bei Ebay und lass ihn schleifen. Haste mehr davon.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Polo_16v

    hätte warscheinlich ein bischen gas geben sollen das er mehr schmierung bekommt.


    Hallo Uwe,


    hätte sollen hättest Du müssen!


    Zweitakter brauchen ihr Öl. Also entweder auskuppeln oder immer wieder Gas geben.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!