+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues altes Thema, Schwalbe Rahmen???


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    331

    Standard Neues altes Thema, Schwalbe Rahmen???

    Ich möchte es nochmal neu anschneiden, Es gibt dazu zu viele Meinungen .Aber was ist richtig ?
    Ich habe mir vor 2 Jahren einen Schwalbenrahnen51/1 mit Anbauteilen gekauft, Sie neu aufgebaut mit meinen Ersatzteilen soweit ganz gut, Sie ist angemeldet, neue Papiere habe ich vom KFB erhalten, Ich habe beim Kauf nicht auf die Rahmennummer geachtet.
    Meine Frage; Der Rahmen war nicht neu, schon mal benutzt,Er hat ein Typenschild, was aussieht als wäre es von anfang an dran, man sieht es an der veralteten Kerbnägel, diese sind identisch mit meinen Anderen beiden Schwalben Jetzt das wahre Problem er hat keine Rahmennummer eingeschlagen, Typenschild mit Baujahr stimmen mit den Daten der Jahreszahl von hier überein, Darf die überhaupt auf die Strasse?

    Nachtrag der Rahmen ist Lt. Nummer 9xxxxx von 1988
    Geändert von Zschopower (06.04.2018 um 09:44 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    15.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    209

    Standard

    Nö, natürlich nicht. Preisfrage, was ausgegeben?
    Vielleicht ein neuer Austauschrahmen (eventl. doppelte Nummer)oder im schlimmsten Fall Rahmennummer manipuliert.
    Also Röntgen lassen.
    Im Prinzip sollte man das gleich nach dem Kauf überprüfen, wer soll Dir die Geschichte nach solanger Zeit noch glauben(Wie kann da noch der Beweis erbracht werden?)
    Oder im besten Fall ist die Nummer nur überlackiert worden: Suche gründlich nach der Rahmennummer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. altes Thema - Rostentfernung
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 09:51
  2. geht aus bei vollgas (altes thema¿)
    Von emkay im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 11:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped