Neues von bereitsvergriffen...

  • Hi,


    heut gibts was neues von unserem Freund 'bereitsvergriffen' ... :)
    Sie versuchen's jetzt mal auf ne neue Tour...


    Im alten Forum hatten wir das schon mal, darum hatte ich keine Lust, alles noch mal zu erzählen. Aber seine email ist irgendwie ein Schmankerl, darum hier der Text (mit meiner Antwort, damit die Vorgeschichte klarer ist):



    -----Original Message-----
    From: Tassilos-Veteranendienst [mailto:mail@tassilos-blechschilder.de]
    Sent: Wednesday, May 07, 2003 12:03 PM
    To: stephan@kasemann.de
    Subject: Mahnung


    Hallo,
    Sie haben bei uns Artikel ersteigert, aber noch nicht bezahlt.
    Wir bitten Sie um Überweisung ( 70,- ) bis 16.05.2003 sond wird Artikel
    an andere Mitglieder angeboten. Ihren Namen werden wir uns merken.
    Wir erwarten schnelle Erledigung der unangenehmen Sache.
    Martina & Co.

    BANKVERBINDUNG
    Volksbank Suhl-Hildburghausen
    Bankleitzahl: 840 94 814
    Kontonummer: 550 420 2481

    BETREFF: Name + Artikelnr. + Alt.S.


    ---------------------------------------------------------



    Hi,

    ihr tickt doch wohl nicht mehr ganz gerade, was? :-))

    Im Januar habe ich mal eine Luftpumpe ersteigert, das stimmt. Nach einigem Hin und Her habe ich dann (so um den 20. Januar rum) gebeten, dass ihr mir eure Bankverbindung mitteilt. Das wars, nix mehr gehört. Nach drei Wochen (!!) habe ich nur mal (höflich, falls ihr überhaupt wisst, was das heißt...) nachgefragt, wie es denn nun aussieht. Daraufhin habt ihr mir bei ebay eine schwachsinnige Bewertung hinterlassen, die aber ganz offensichtlich eurem Niveau entspricht:

    [color=red:801fd8c2a4]Beschwerde
    [/color:801fd8c2a4] : WIR WOHNEN NICHT IM PC..FÜR SIE KEINE LIEFERUNG MEHR!!NIE MEHR!!!

    (übrigens: für ganz wenig Geld gibt es hier und da neue Tastaturen, nur für den Fall dass eure Shift-Taste kaputt ist).

    Das war die einzige Reaktion, und die ist ja eindeutig genug, oder?
    Ihr müsst euch schon entscheiden, entweder
    KEINE LIEFERUNG MEHR!!NIE MEHR!!! oder
    "Wir erwarten schnelle Erledigung der unangenehmen Sache."[color=blue]

    Also, Leute:
    Meinen Namen könnt ihr euch gern merken oder auch in goldenen Lettern auf euren Klodeckel schreiben, eure Mahnung könnt ihr euch hinstecken, wo die Sonne niemals scheint.

    Stephan.

    P.S.: Schaut doch mal hier herein:
    http://www.vhs-meiningen.de/Kurse/Sprache.htm#Deutsch
    Da ist sicher was für euch dabei, z.B. die Kurse A500 ("Elementarausbildung und Alphabetisierung für Lerngescheiterte") oder S120 ("Alphabetisierung (Deutsch als Muttersprache)"). Ist doch ganz in Eurer Nähe, und dann könntet ihr auch vernünftige emails ohne Fehler schreiben ... ;-))
    [/color]


    Just for the records ....


    so long,


    Izzy.

  • DA hat der dummschwätzer war! hatte da früher mal bestellt als es noch ne richtige firma mit katalog usw, war. ich farg mich immer nur obs sich echt lohnt leute mit simson teilen abzuziehen. da könnte man ja wohl auch was machen wo man mehr verdient :rolleyes: :rolleyes:

  • Hmmm
    Ich muss da dem Taloon wohl zustimmen. Das was ich bei ihm ersteigert hab war innerhalb einer Woche da. Die Ware war 1a. Naja das Tablett mit der hässlichen Schwalbe drauf hätt ich nicht wirklich gebraucht, aber naja. Ich hatte bei ihm jedenfalls keinerlei Probleme.


    MfG Tilman

  • Hi,


    nein, die Luftpumpe sollte keine 70€ kosten... :))


    Wir hatten in der Zwischenzeit vereinbart, noch eine ganze Reihe anderer Sachen beizulegen, so dass es dadurch dann auf 70€ kam.


    TALOON:
    Was ist an meiner Antwort überzogen? Dass sie ein paar Spitzen einstecken müssen, ist nach der Vorgeschichte (die ich hier nicht in epischer Breite dargelegt habe) nicht zuviel des Guten. Diese Vorgeschichte beinhaltete nämlich diverse mails von Ihnen an mich, die unter aller Kanone waren, teils eher wüste Beschimpfungen und allesamt in einem Deutsch, dass streckenweise schwer lesbar war. Und dass mir dann irgendwann mal der Kragen platzt, wenn sie so kommen, ist IMHO nicht unbedingt überzogen. Und glaub mir, der Hinweis auf einen VHS-Deutschkurs ist wirklich nett im Vergleich zu den Titulierungen, die die beiden für mich parat hatten... .


    @tilman:
    Deine und meine Erfahrungen mit "bereitsvergriffen" sind eben unterschiedlich, ich hätte ja auch lieber Glück gehbat, aber so wars nunmal...


    So long,


    Izzy.

  • ich finde izzys reaktion genau richtig.
    ich bin von diesem Dschingis Khan für arme (schreibt man das so?) auch mal am telefon so angeschnauzt worden, dass in mir jetzt noch das adrenalin hochkocht, wenn ich diesen penner mit der zigarre und dem geldscheinbündeln in der brusttasche auf irgendwelchen veteranenmärkten sehe. gut (für tassilo p.langer, alias tassilo zu würzburg/heidingsfeld, alias tassilo pfeffer), dass ich meist mit zwei kumpels unterwegs war, die das schlimmste von ihm abwenden konnten :D .
    und das aus meinem munde, wo ich die friedlichste person von allen auf dieser welt bin.
    gruß
    philipp
    p.s.: jeder kann natürlich bei ihm bestellen!!! aber ich machs nie mehr!!! nix ist!!!! aus. er nicht!!!! (um mal mit seinen worten zu "sprechen" ;) )

  • Zitat


    Original von TALOON:
    Izzy: ich kenne die vorgeschichte nicht. ich kenne nur die beiden mails von dir und ihm dort oben, wobei deine mail --um mit deinem worten zusprechen--"unter aller kanone" ist und seine nicht.


    wenn ihr euch jedoch gegenseitig beharkt (wie gesagt, ich weiß nicht wie er dich angegangen ist) und "unter aller kanone" schreibt, herrscht ja wieder gleichstand.


    mfg


    Hi Taloon,
    vielleicht bist du ja in Wirklichkeit doch der Lichtkrieger? Oder wenigstens die zentrale Beurteilungsstelle für gutes Benehmen und Sittenüberwachung? :rolleyes: ;)


    Du bemerkst ganz zurecht, dass du die vorgeschichte nicht kennst, darum solltest du auch eigentlich weder ein Urteil fällen noch den Schiedsrichter machen, denn woher willst du wissen, ob nach einer mail von mir, die deiner Ansicht nach "unter aller Kanone" ist, bereits Gleichstand herrscht? ;)


    Soll heißen: Beurteile nix, was du nicht kennst (die Umstände z.B.).


    Im übrigen: Ich habe halt einfach mal gepostet, dass (und auf welche Weise) mir der Kragen geplatzt war. Ich habe nie behauptet, dass ich nie ausfällig werde. (Vielleicht passiert dir sowas ja nicht ... ).Ich behaupte auch nicht, dass meine mail an brvg höflich gewesen wäre.


    Also lass deinem mahnenden Zeigefinger ruhig freien Lauf, wenn du Lust hast ... :)


    Und jetzt haben wir genug über den Käse geredet oder?


    Mit einem virtuellen Friedens-Bier anstoßend,


    So long,


    Izzy.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir grad bvg's sämtliche Bewertungen durchgelsen und stell folgendes fest: Der Mann gehört zum Psychologen. Er ist zu 0% kritikfähig und reagiert sofort über. Er kann ja nichtmal ne neutrale Bewertung akzeptieren. So macht man sich keine Freunde. Solang alles OK läuft, dürfte er wirklich ein guter Händler sein. Aber beim kleinsten Problem zeigt er sein wahres Gesicht.


    MfG
    Prof


    Zitat: "WER MIT TASSILO NICHT KLAR KOMMT sollte Schuld bei SICH suchen 100% !!!!" :rolleyes:

  • So ist der auch, wenn man ihm Auge in Auge gegenübersteht.
    Folgendes ist gelaufen:
    Mitte letzten Jahres war ich auf einem Teilemarkt wo dieser Tassilo auch einen Stand hatte. Ich brauchte ein paar Teile für meine ETZ und mußte feststellen, daß er bei den Preisen nur das Währungszeichen geändert hatte, also ein Preisaufschlag von fast 100 %. Daraufhin habe ich nachgefragt, ob er das nicht ein wenig überzogen fände. Dann gings auf einmal los, ich wette, man konnte den Kerl noch 200 m entfernt hören. Den genauen Wortlaut will ich hier gar nicht wiedergeben, war zum Teil auch nicht Jugendfrei. Jedenfalls haben wir uns so richtig gefetzt und irgendwann wollte der dann handgreiflich werden, hat er zumindest angedroht. Da habe ich ihn dann nur noch ausgelacht, worauf er noch wilder wurde, und habe mich dann von dannen gemacht und beschlossen:


    Tassilo?? Nie mehr!! Er nicht!! Nie mehr wieder!!
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

  • Tassili ist und bleibt ein heisses Eisen aber er hat leider interesante Teile. Es gibt einige Händler die bei im einkaufen deshalb sollte man sich überlegen wo man was kauft.


    PS:Für ein Grinsen zahle ich keine 60-100 % aufschlag aber er ist ein Koleriger .

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Das letzte mal habe ich ihn auf dem Trabitreffen in Zwickau gesehen. Ist so einschmuddeliger Typ mit Schnauzbart, Ledermütze, leichter Bauchansatz, tragt öfters eine schmuddelige Lederweste - und hat leider immer wirklich viel interessante Sachen dabei.
    Gruß
    Braveheart aus Ascheberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!