Mein neues spielzeug

  • Hab nen neues spielzeug Ein Krause Duo 4/1 BJ. 1986:-D


    Läuft aber nicht ;(
    Wer hat noch ne Idee:confused:


    Es hat Fehlzündungen und säuft ab !:shock:


    ich habe den Vergasser mit neuen Düssen bestückt,eingestelt auf Grundeinstellung.
    Nur die Teillastnadel Hab ich noch nicht getauscht muste erst bestellt werden kommt dann


    Zündung kontroliert Zündzeitpungt Auf 1,5 vor OT
    Unterbrecherabstand 0,4
    Isolator Zündkerze Abstand der Elektrode 0,4


    Auspuff ausgeprannt das hatte wohl noch keiner gemacht
    da war gut nen halbes Kilo Schmoder drin


    MFG


    P.S. In den anderen beiträgen habe ich nichts gefunden
    was zur lösung meines problems beiträgt



    Simson Schwalbe Kr 51/2 N
    Simson Star SR 4-2/1
    VEB Fahrzeugbau Brandis Krausse Duo 4/1 Versärtenfahrzeug

    BeschleunigungistwennTränenderErgriffenheitwagerechtzumOhrabfliessen

    Einmal editiert, zuletzt von The Snake ()

    • Offizieller Beitrag

    Fehlzündungen deuten auf falsche Zündeinstellung hin.
    Einfach mal von jemanden anderen unbeeinflusst überprüfen lassen.


    Absaufen deutet auf viel zu viel angesaugten Sprit hin. Schwimmerpegel mit der Senfglasmethode (Wiki) überprüfen und nachstellen.


    Peter

  • Sorry Vergessen Schwimmer wurde auch kontrolliert 27 & 35 mm Abstand zur Vergasserunterkante
    Und Zündung Dreimal nachgeshaut





    Simson Schwalbe Kr 51/2 N
    Simson Star SR 4-2/1
    VEB Fahrzeugbau Brandis Krausse Duo 4/1 Versärtenfahrzeug

    BeschleunigungistwennTränenderErgriffenheitwagerechtzumOhrabfliessen

  • Eventuell hast ja einen Denkfehler. Deshalb mal wie Peter schon geschrieben hat, einfach mal einen Anderen schauen lassen. Zündkerze und Stecker schon einmal getauscht?


    Björn

    KR51/1, KR51/2, Spatz, MZ ETZ 150, IWL SR59

  • Eventuel Fehler gefunden !


    Auf der Duo ist im Moment ein 16 n 1-11 Verbaut,


    ist auch neue Düssenbestückung für einen 11er drin wie oben schon Geschrieben.
    Drauf gehören tut aber ein 16 n 1-5 oder 16 n 3 11.:))


    Na mal sehn gleich mal neue Düsen und nochmal eine Teillastnadel bestellt,:rolleyes:
    Ersatzteile kan man ja nie genug haben


    Und Ich hab noch mal gegooglet der Schwimmerabstand muss auf 29 & 33,5 mm.:oops:


    Und wie Peter sagt immer noch andre Leute nachsehen lassen ;)
    4 Augen sehen mehr als Zwei !!!:shock::shock:


    Ich berichte wenn die Teile da sind ob es dann läuft


    MfG

    BeschleunigungistwennTränenderErgriffenheitwagerechtzumOhrabfliessen

  • Moinsen,

    also einfach so einen alten Vergaser auf die Werksewerte einstellen läuft erfahrungsgemäß falsch. Du solltest den Vergaser nach der bekannten Methode bei laufenden Motor einstellen. Außerdem wie die Kollegen schon vorher gesagt haben, den Schwimmer IMMER mit der Durchsichtigenbehältermethode einstellen!
    Dann sollte es auch funzen.

    Grüße Daniel

  • Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Beitrag gehört:


    Ich habe mir die Senfglasmethode mal angeschaut aber ich werde daraus nicht wirklich schlau. Was muss ich denn beachten, wenn der Schwimmer schließt? Ich sehe hinsichtlich der Kraftstoffdurchlasses keinerlei Angaben zur Menge. Kann man das denn noch mit ein paar Fakten füttern, damit man das (als Laie) nachkonstruieren kann? Ist eine nervige Frage, aber wenn man noch nicht so viel Ahnung hat ist man für jedes noch so doofe Detail dankbar.

  • Senfglasmethode geht so:
    Vergaserdeckel abschrauben und Vergaseroberteil auf die Kante eines Glases setzen. Dann über den Benzinschlauch Flüssigkeit einfüllen. Ich machs immer mit Wasser und blas es anschließend gscheid durch. Das Glas füllt sich bis der Schwimmer durch den Pegelstand nach oben gedrückt wird und hoffentlich die Benzinzufuhr schließt. Dann den Abstand von Wasserpegel zu Vergasergehäuse messen und bei Bedarf Schwimmer nachstellen.

    Gruß Daniel

  • Senfglasmethode geht so:
    Vergaserdeckel abschrauben und Vergaseroberteil auf die Kante eines Glases setzen. Dann über den Benzinschlauch Flüssigkeit einfüllen. Ich machs immer mit Wasser und blas es anschließend gscheid durch. Das Glas füllt sich bis der Schwimmer durch den Pegelstand nach oben gedrückt wird und hoffentlich die Benzinzufuhr schließt. Dann den Abstand von Wasserpegel zu Vergasergehäuse messen und bei Bedarf Schwimmer nachstellen.

    Gruß Daniel


    Das Wasser eine andere Dichte als Benzin hat, weißt du aber schon?

  • Moinsen,

    also einfach so einen alten Vergaser auf die Werksewerte einstellen läuft erfahrungsgemäß falsch. Du solltest den Vergaser nach der bekannten Methode bei laufenden Motor einstellen. Außerdem wie die Kollegen schon vorher gesagt haben, den Schwimmer IMMER mit der Durchsichtigenbehältermethode einstellen!
    Dann sollte es auch funzen.

    Grüße Daniel


    vergasser einstellen bei laufendem motor
    dazu muss er erst mal laufen so lange bis er warm ist


    MFG

    BeschleunigungistwennTränenderErgriffenheitwagerechtzumOhrabfliessen

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn es eigentlich nicht in diesen Beitrag gehört:


    Ich habe mir die Senfglasmethode mal angeschaut aber ich werde daraus nicht wirklich schlau. Was muss ich denn beachten, wenn der Schwimmer schließt? Ich sehe hinsichtlich der Kraftstoffdurchlasses keinerlei Angaben zur Menge. Kann man das denn noch mit ein paar Fakten füttern, damit man das (als Laie) nachkonstruieren kann? Ist eine nervige Frage, aber wenn man noch nicht so viel Ahnung hat ist man für jedes noch so doofe Detail dankbar.



    Lies mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/si…hode-wort-bild-96116.html
    Die Einstellwerte nimmst Du zu Deiner Mopete und zum Vergaser passend aus dem BUCH oder aus dem Wiki.


    Peter

  • vergasser einstellen bei laufendem motor
    dazu muss er erst mal laufen so lange bis er warm ist


    MFG


    Dazu muss er warmgefahren werden und innerhalb 2-3 Minuten die Einstellung vorgenommen werden.


    P.S.: zu deiner Signatur.(BeschleunigungistwennTränenderErgriffenheitsenkrechtzumOhrabfliessen) Diese Definition (senkrecht) beschreibt "Stillstand" nicht "Beschleunigung" :D

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Klar funktioniert es, es ergibt aber möglicherweise einen anderen Schwimmerstand bis zu schließen des Ventils, als es bei Benzin der Fall wäre. Ob dies zu vernachlässigen ist oder stark abweicht entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Kaltreiniger wäre vielleicht ne Alternative zu Pengzeng und Wasser.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

    • Offizieller Beitrag

    Klar funktioniert es, es ergibt aber möglicherweise einen anderen Schwimmerstand bis zu schließen des Ventils, als es bei Benzin der Fall wäre. Ob dies zu vernachlässigen ist oder stark abweicht entzieht sich jedoch meiner Kenntnis. Kaltreiniger wäre vielleicht ne Alternative zu Pengzeng und Wasser.


    Der Unterschied in der Dichte Wasser Benzin sind über 20%. Das dürfte damit nicht egal sein.


    MfG


    Tobias

  • Danke für den Hinweis. Somit dürfte es eigentlich nicht mehr zu vernachlässigen sein und Toleranzen überschreiten.

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!