Hallo,
Habe vor 3 Wochen eine Schwalbe geschossen,bin aber Schraubermäsig total unbegabt und hatte eigentlich nicht vor viel zu machen, deswegen hatte ich mir extra eine gekauft, an der angeblich alles gemacht wurde incl. Motor, quasi draufsetzten los...
Pustekuchen, nachdem sie bei mir stand wollte sie plötzlich nicht mehr anspringen, dann habe ich eine neue Zündkerze verbaut (die alte war mächtig schwarz) und den vergaser mit ner neuen Dichtung bestückt und dann ging sie an. Da war ich auch schon mächtig stolz
So jetzt zum Problem: Ne gute Stunde konnte ich fahren, dann hab ich den Vergaser einstellen wollen, damit der Vogel sein Standgas hält. Das wollt ich nach Gehör machen wie hier im Forum beschrieben, funktioniert aber nicht da die Maschine ständig von selbst höher dreht und wieder niedriger (und fast aus geht), die Standgas schraube tat einigermasen seinen Dienst aber alles drehen und wieder reinschrauben bei der Luftgemisch Schraube zeigte eigentlich keine Wirkung, also machte ich das ein wenig nach Gefühl.
Die ersten 10 Minuten ging das noch halbwegs gut, dann wollte sie auf einmal nicht mehr hochdrehen, soll heißen ich kann das Gas ganz aufdrehen aber das Moped nimmt es nicht an und tuckert nur so vor sich hin. Erst dacht ich die Maschine läuft zu fett (wegen der schwarzen Zündkerze) aber LuftSchraube wieder raus hat auch nichts bewirkt.
Wenn ich die Kupplung kommen lasse dreht er erst noch hoch, aber wenn dann der gang drin is quält sich der arme Vogel mit 5km/h die Straße lang. Wenn is es den Berg runter Anschieb dreht er im ersten gang hoch und fährt wenn ich dann in 2 schalten will nimmt er das Gas wieder nicht an.
Am ende hab ich den Gashahn mal zugedreht als der Sprit wegblieb ging er nochmal ab für 10Meter, deswegen war ich mir eigentlich sicher das er einfach nur zu fett läuft, aber wie gesagt schraube rausdrehen hilft nicht
Sorry für den Langen Text, wollte es so ausführlich wie möglich machen da ich halt nicht so die Ahnung habe. Vielen Dank euch schonmal !