neuling = fragen

  • Schlicht hi!


    Hab seit kurzem ne KR 51/1 Baujahr 1980 und da das meine erste Schwalbe ist und ich Superanfänger bin tauchen da auch gleich ein paar Fragen auf:


    1. Vorderes Licht, Blinker (hab noch keine Batterie) & Bremslicht tuen nicht. Rücklicht tut. Wie ist des laut Straßenverkehrsordnung? Brauch ich das alles? Lichtpflicht... ich weiß, also muss ich mein Licht vorne wieder irgendwie in Gang kriegen, aber wie sieht des mit Blinker und Bremslicht aus? So alte Mopeds haben doch auch keine Blinker, oder?
    2. Das richtige Schuhwerk. Beim Autofahren gibts doch da irgendwie sowas mit festem Schuhwerk... hab ich zumindest mal gehört, also keine Flip-Flops, Barfuß oder Stöckelschuhe (auf die steh ich ja eh nicht so arg :D). Aber wie sieht des bei ner Schwalbe aus? Dürft ich Barfuß oder mit Flip-Flops fahren?


    So... thx schon mal im voraus... ich glaub des war erst mal was ich wissen wollt... aber keine Angst... weitere Fragen folgen. :))


    Janebanane

  • Hallo und willkommen,
    zu1.
    alles was am Fahrzeug ab Werk dran war, muss auch dran sein. D.h. Blinker dürfen nicht abgebaut werden.Alles wasdran ist muss auch funktionieren. Damit ist eigentlich alles erklärt.
    zu2.
    egal was auch immer an Schuhwerk erlaubt ist, ich würde mindestens Turnschuhe tragen. Barfuss halte ich für nicht möglich.


    Schönes WE
    Schrauber

    Ich möchte sterben wie mein Opa, im Schlaf!
    Nicht schreiend wie sein Beifahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!