Neuling bei Krause Duo-Roller bitte um Hilfe

  • Habe vor ein paar Tagen einen Duo Roller erworben mit Papiere aus Deutschland. Würde gerne Wissen ob die Papiere zum Fahrzeug passen.
    Hatt wer für mich eine Idee wo ich mich schlau machen kann welchen Duo-Roller ich besitze!
    :D
    Würde mich um Antworten freuen



  • wir finden auf dem Duo-Roller keine Fahrgestellnr und wissen auch nicht wo wir suchen sollen!


    Leider ist dieses Fahrzeug nicht ganz vollstädig.
    Wir haben eine Motornr.Hilft uns das?


    mfg
    Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marco,


    die Fahrgestellnummer bei der Duo befindet sich unten am Einstieg auf einem Knotenblech vor dem rechten Hinterrad.
    Das Typenschild ist bei unserer Duo auf der Pappe unter dem Tank.


    Peter

  • Sonst stell doch einfach mal ein Foto ein, von dem was du da hast, die einzelnen Typen kann man auch daran dann bestimmen.


    Nur mit dem Baujahr wird es schlecht, wenn das Typenschild nicht mehr vorhanden ist.

  • Hallo Leute
    Habe jetzt etwas mehr Daten über unsere Schwalbe Duo
    Bj 1974
    Fahrgestellnummer laut Typenschein 24314 habe das orginal auf Duo nicht gefunden
    Bitte hilfe was für eine Type könnte das sein ;(

  • Moin,


    "Duo 4/1 -> Dieser Typ wurde 1973 bis 1989 hergestellt."


    das sagt die typenkunde hier im nest! hast mal gelesen? ;)
    kannst ja aber auch mal ein paar bilder reinstellen. denn können die duoaner hier mal nen urteil abgeben. ob alles orginal ist, umbauten, usw, usw,....


    mfg
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • An den duos wurde viel rumgebaut, gewerkelt und gebastelt,...


    feste aufbauten mit dach&tür sind eigentlich immer eigenkonstruktionen.
    es streiten sich die geister da,... aber vermutlich gab es nur ne kleinserie an
    orginalen festen aufbauten, das waren dann aber auch eher sonderfertigungen
    oder so,....


    so nen aufbau ändert ja aber nix am typ und an den papieren bzw fahrgestellnummer ;)


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wie du schon sagst wurde sehr viel herum gebastelt. Nur woll(t)en wir dieses Duo wieder auf einen orginalen Zustand bringen. Wie sehr ist es möglich, dass wir passende Teile zu finden.
    mfg Marco

  • Es ist gut möglich, passende Teile zu finden. Hin und wieder gibt es auch ganze Karosseriesätze bei Ebay. Einfach mal dort und bei Händlern anfragen.


    Zitat von Oldtimerwelt

    Bj 1974 ... Fahrgestellnummer laut Typenschein 24314


    Kann ich die Daten für meine Liste verwenden? Gerade aus dem Jahr 1974 habe ich bisher nur einen einzigen Satz erfahren.


    Gruß
    Al

  • Hallo Leute


    Habe zu meinen entsetzen festgestelt das der Motor steckt und habe keine
    Ahnung oder Handbuch für Motor. Habe zwar einiges im Internet gefunden
    aber da ist das Probem welcher Type
    Ich habe gelesen das beim Duo 4/1 ein M 53/11 AR verbaut wurde
    ist das richtig ?
    Woran erkennt man den Motor


    Bitte um eure Hilfe


    Mfg Marco

  • Zitat von Alfred

    Kann ich die Daten für meine Liste verwenden? Gerade aus dem Jahr 1974 habe ich bisher nur einen einzigen Satz erfahren.


    Gruß
    Al


    p.s.: Es gibt keinen Duo-Roller. Das Teil ist ein Krankenfahrstuhl!

  • Moin,


    was macht der motor? "steckt"? isser fest? oder was meinst du?


    ich hab das gefühl du machst es dir schwerer als es ist,.... ;)


    du hast doch nen duo4/1, haben wir doch schon festgestellt.
    da sitzt normal nen M53 motor drin. mit gebläse.


    bei simson gibts dann noch den M501 (nicht gängige varianten vernachlässigt) , der hat kein gebläse.


    als rep.- oder bedienungsanleitung für den motor kannst du ne x-beliebige simson lektüre nehmen.
    -> http://www.ostmotorrad.de z.b. nach der schwalbe kr51/1 gucken. die hat auch nen M53 motor.


    nun poste doch mal endlich bilder ;) das macht die sache einfacher bzw. auch interessanter :D


    MfG
    Lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!