Mein Neuzugang: Simson S51 B1-4

  • JA mir ist eine Simson S51 B1-4 Bj.1981 zugeflogen.


    Hab sie seeehr günstig bekommen:)


    Ja die erste Bestandsaufnahme zeigte schonmal gleich, dass Zylindergarnitur fehlt und die Kurbelwelle fest ist. Also Motor gespalten und festgestellt, dass da ein Lager bombenfest war.


    Ansonsten fehlt der Vergaser und der Tank ist absolut rostig..


    Die sonstige Substanz ist wirklich nicht schlecht.


    Ich werd sie mal soweit fertig machen, dass sie wieder fährt aber leider mit minimalsten finanziellen Mitteln, da ich momentan aufgrund des LKW-Scheins so gut wie Pleite bin:)


    Deshalb: Wenn jemand eine noch brauchbare Zylindergarnitur und/oder eine Kurbelwelle bzw. einen 16N3-4 Vergaser hat den er nicht mehr braucht, schreibt mir bitte!![


    Sonst hätte ich noch eine Frage: Ist der Auspuff selbst bei den Enduro und den normalen Modellen gleich und nur der Krümmer unterschiedlich??


    Ja und hier gibts Fotos:KLICK


    Vielen Dank schonmal und ich freue mich über jedes Angebot!!


    Ricky

  • Wo hast´n die aufgetrieben?
    Falls du einen Zylinder, Zylinderkopf etc. brauchst melde dich ich hab noch einige Garnituren rumliegen!
    mfg Niklas


    Zitat von Wille

    bei der Enduro is ne delle im Auspuff an der Stelle wo der Stoßdämpfer sitzt

    Im Ernst? An meiner kürzlich erworbenen S51E sieht die Delle im Auspuff eher aus als hätte jemand den Aupuff gegen den Stoßdämpfer getreten!

  • Zitat von Niklas

    Wo hast´n die aufgetrieben?
    Falls du einen Zylinder, Zylinderkopf etc. brauchst melde dich ich hab noch einige Garnituren rumliegen!
    mfg Niklas


    Im Ernst? An meiner kürzlich erworbenen S51E sieht die Delle im Auspuff eher aus als hätte jemand den Aupuff gegen den Stoßdämpfer getreten!


    Die stand bei nem Zündappsammler der 2km von mir weg wohnt an der Hausmauer:D:D


    Ja wegen dem Auspuff: Die "Delle" im rechten Seitendeckel hat sie eben, aber den normalen Auspuff! Und weil mir der Enduro besser gefällt wärs halt nicht schlecht wenn da nur ein neuer Krümmer fällig wär



    Niklas: Dann komm doch bitte kurz ins ICQ
    Ricky

  • @ Nicklas
    ja ähm wen man schon einen Auspuff auf die Enduro knallt dan sollte das doch ein bissl Fachmännisch aussehen


    (also jetzt nich an dich gerichten)


    aber haste ja jetzt sowas wie ein Resonanzauspuff^^

  • Zu Enduro.


    Unterschiedlich sind:
    Seitendeckel mit Delle
    Auspuff mit Aussparrung für Stoßdämpfer
    Bremspedal ohne Bogen Auspuff unten und seitlich nach aussen.
    Krümmer

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • fußrastenträger - der ist rechts länger
    blinker hinten - werden "nach oben" verschraubt, da dir sonst die kappe verölt
    rahmen - der muß vorn die ösen für die unterzugstreben haben
    bowdenzüge - wenn du orignal endurolenker verbaust brauchst du längere bz
    auspuffstrebe - ist kurz :smokin:
    auspuffschellen - haben eine halterung für das hitzeschutzblech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!