Neuzugang in der Simson-Welt

  • Moin!


    Ich bin, wie der Titel schon sagt, absoluter Neuzugang in der Welt der Simsons, möchte mir aber demnächst eine Schwalbe zulegen!
    Vielleicht erstmal etwas zu mir: Ich bin Felix, komme aus Hannover und bin vor gut einem Jahr das erste mal eine Simson gefahren (S51). Und seitdem bin ich echt angefixt von Simsons, aber speziell der Schwalbe!


    Nun brauche ich aber eure Hilfe, weil ich eigentlich überhaupt keine Ahnung habe worauf ich achten muss und wo man beim Kauf definitiv ein Auge drauf haben sollte.


    Und vielleicht habt ihr ja auch sowas wie einen Händler des Vetrauens, bei dem ihr wisst, dass der mich nicht versucht über den Tisch zu ziehen ;)
    Ich habe mich natürlich schon umgehört, aber immer geteilte Meinungen zu diversen Händlern bekommen.


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

  • Moin und herzlich willkommen.


    Versuch es mal beim Stammtisch Hannover. Lerne Menschen kennen, knüpfe Kontakte. Evtl. hat ja jemand von denen noch eine Schwalbe zu verkaufen, oder erklärt sich bereit, dich zu potentiellen Verkäufern zu begleiten.


    Simson Stammtisch Hannover


    Gruß
    Carl


    Edit: Hast du dir denn schon ein finanzielles Limit gesetzt? Weißt du welches Schwalbe-Modell es werden soll?

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    • Offizieller Beitrag

    Der Tip mit dem Stammtisch Hannover ist schon mal echt gut!


    Wenn Du dann noch die Links in meiner Signatur verfolgst, dann bis Du auch theoretisch auf einem guten Weg!


    Peter

  • Cool, Danke euch!
    Der Stammtisch klingt schonmal super



    Ich weiß nicht wie wichtig die Gebläsekühlung ist. Eigentlich spricht mich der Motor ohne mehr an, weil ich da wohl eher mal selber was dran machen könnte, aber will eben auch hauptsächlich im Sommer fahren und das auch gerne mal zu zweit.
    Ab wann bekommt man denn da Probleme mit einem zu heißen Motor?

    • Offizieller Beitrag

    Mach Dir keinen Kopp wegen der Kühlung. Mit den Simmen sind viele damals auch zu zweit bis nach Ungarn gefahren.


    Der M5x1-Motor ist deutlich einfacher zu reparieren, das kann ein gutes Kaufargument sein, wenn man nicht gleich eine Motorregeneration beauftragen muss.


    Peter

  • Moin ich habe auch ein Problem und bin auch neu hier und möchte euch etwas fragen, also somit einen neuen Beitrag erstellen. Wie geht das? Hier ist nirgends ein Button mit Beitrag verfassen oderso..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!